Auf Computer im eigenen Netzwerk zugreifen?

gefragt von ShortyVShortyV am 25.10.2009 um 21:24 Uhr

Hey Leute, ich habe gesehen wie mein Bruder auf seinem Laptop "auf meinem Copmputer" war.Also er konnte sich meine Bilder/musik angucken/hören. Nun wollte ich fragen wie so etwas möglich ist? Er benutz W-Lan und ich eine LAN verbindung.

PS: Die Windows-Firewall habe ich aktiviert, und als schutz avg installiert. Ich danke um Antworten.

Grüzie, Lukas

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Myrrdhin
beantwortet von Myrrdhin am 25. Oktober 2009 21:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hast vllt einen Ordner im Netzwerk freigegeben gehabt, dadurch kann man von jedem Rechner im Netzwerk auf diesen Ordner zugreifen und alles was darin ist angucken

ShortyV
beantwortet von ShortyV am 25. Oktober 2009 21:28
0x

Ich weiß halt nur nicht, wie er das machen konnte.... Ich habe sogar meine eigenen Datein in einzelden Partionenen eingeteilt....

anonym
beantwortet von ahuahuahu am 25. Oktober 2009 21:25
0x

Firewall nützt doch nur etwas gegen Gefahren von aussen, oder?? Im selben Netzwerk, vielleicht auch mit Zugangspasswort, ist der Zugriff auf andere Computer ja wohl eher der Sinn der Sache, meinst Du nicht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.