2

Auf Büchersuche... gar nicht so einfach....

Frage von Preciosa Preciosa

Hallo ihr Lieben, ich bin mal wieder auf Büchersuche.... Vor einiger Zeit habe ich schonmal solch eine Frage gestellt, aber das ist etliche Bücher her... Ich habe das Problem, das mich Bücher direkt fesseln müssen, sonst regen sie mich nach kurzer Zeit auf und ich lege sie weg.. Schade ums gute Geld. Zuletzt gelsesen habe ich alle Bücher von Sebastian Fitzek, dann die Twilight Reihe, Seelen habe ich angefangen aber nicht weiter gelesen, hat mich in keiner Weise so gefesselt wie Twilight, dann "der Kuss des Dämons" und "das Herz des Dämons", danach von Jodie Picoult "Beim Leben meiner Schwester" und " die Wahrheit meines Vaters"..... Ich mag normalerweise keine Kitsch Romane und trotzdem habe ich Twilight vergöttert, auch die andern beiden Vampir Bücher fand ich lesenswert, bei Jodie Picoults Büchern habe ich es geliebt das ich mich in die Gefühle der CHaraktere einfinden konnte....

und nun stehe ich fast jeden Tag nach Feierabend in der Buchhandlung oder stöber durch Amazon und finde: NICHTS....

Hat jmd einen Geheimtip```????

VLG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Welling Welling

Zuerst allgemein: Ich lese auch sehr viel. Alle Bücher könnte ich mir gar nicht kaufen, deshalb nutze ich unsere Stadtbücherei, die wirklich gut sortiert ist. Manchmal kopiere ich mir dann Seiten, die ich für besonders lesenswert halte. Und wenn ich nach dem Lesen weiß, dass ich das Buch mit zeitlichem Abstand nochmal lesen werde, kaufe ich es mir, dann kann ich anstreichen usw. Hast du schon mal Haruki Murakami gelesen? Informier dich über ihn, vielleicht gefällt er dir.http://de.wikipedia.org/wiki/Haruki_Murakami. Oder Muriel Barbery, Die Eleganz des Igels, ein Buch, bei dem du dich selber gelegentlich lachen hören kannst, bei dessen Lektüre du aber auch weinen kannst.

• 1
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer.

• 1
    Antwort von makeitmine makeitmine

ja,die Reihe Tintenherz von der berühmtesten Jugendbuchautorin (Cornelia Funke) ist erfolgreicher denn je, sie hat Millionen Fans ist ein Bestseller und sehr lesenswert.Die Geschichte fesselt dich von Anfang an & ist megaspannend und voller Geheimnisse - es gibt auch noch einen 2. und 3.Band (tintenblut & Tintentod) der 1.(Tintenherz) ist bereits verfilmt worden & war 2009 im Kino Tintenherz handelt von dem Buchbinder Mortimer Folchart (genannt Mo) und seiner Tochter Meggie. Mo, der Buchliebhaber und Lesesüchtige, hat eine Begabung, die ihm selbst rätselhaft ist. Eines Tages, als Meggie noch klein ist, liest er seiner Frau Resa aus dem Buch „Tintenherz“ mit seiner begnadeten Stimme vor. Dabei werden der Verbrecher Capricorn und weitere Figuren aus dem Buch heraus in die wirkliche Welt gelesen. Dafür verschwinden Resa und zwei Katzen für neun lange Jahre in der mittelalterlichen Tintenwelt.

Jahre später kommt ein für Meggie fremder Mann zu Mo, um ihn zu warnen, dass das Buch gefährdet sei. Es ist der Gaukler Staubfinger, der damals im Tausch mit Meggies Mutter aus dem Buch gekommen war. Gemeinsam fahren sie Richtung Süden, um mit Hilfe von Meggies Großtante Elinor das Buch zu verstecken, in dem Resa vielleicht immer noch lebt. Doch Capricorn und seine Schergen, allen voran der abergläubische Basta, wollen das letzte Exemplar in ihre Hände bekommen, um den Schatten, eine gefährliche Kreatur und alten Verbündeten Capricorns, herauslesen zu lassen. Sie gelangen schließlich in den Besitz des Buches. Aber nach einigen Wendungen, nach Gefangennahmen und Befreiungen, versucht Mo mit Hilfe von Fenoglio, dem Erfinder von Capricorn, diesen zu besiegen. Doch Meggie und Fenoglio werden von Basta gefangen genommen. Es stellt sich heraus, dass Meggie die Begabung des Herauslesens von ihrem Vater geerbt hat. Unterdessen versuchen Mo, Elinor und Farid (er wurde von Mo aus den Märchen aus 1001 Nacht herausgelesen) die Entführten zu befreien. Mit Fenoglios Schreibkünsten, Meggies magischer Begabung und der Hilfe von Mo schaffen sie es, das Blatt zu wenden und Capricorn und seine Männer zu vernichten. Resa gelingt es nach Jahren der Unterdrückung durch Capricorn und der Sehnsucht nach ihrer Familie zurückzukehren – allerdings stumm. Resa erzählt Meggie mit Zeichensprache, wie es in der Tintenwelt ist. Ich hoffe ich konnte helfen!!!

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

ich lese zur zeit kafkas puppe,von Gerd Schneider. ein buch für 12 jährige, aber ab und zu braucht man auch abwechslung. ich finde es süßgg

• 1
    Antwort von katti1980 katti1980

also ich habe romeo vom elise title verschlungen. gut gemachter psychokrimi. lese sonst sowas nicht aber der ist klasse.

• 0
    Antwort von 8rosinchen 8rosinchen

hallöchen,

1. habe mehrere empfehlungen, die aus meiner sicht sehr spannend sind:

2. wenn du gesund sein willst, vergiss den kochtopf von Helmut Wandmaker

3. wahre liebe lässt frei von Robert Betz

4. gespräche mit gott von Neale Donald Walch

5. THE SECRET...

6. diese auswahl wird dich beschäftigen und du wirst erkenntnisse haben, die dir gut tun können...

7. alles gute

• 0
    Antwort von Elisassa Elisassa

Ich kann dir die Bücher von Matt Ruff empfehlen, z.B. Ich und die anderen, Fool on the Hill oder Bad Monkeys (sind alle auf deutsch).

• 0
    Antwort von 8rosinchen 8rosinchen

hallööchen,

1. möchtest du gerne etwas lesen, was nicht nur spannend ist, sondern dir auch persönlich sehr weiterhelfen kann?????

2. da habe ich wirklich gute empfehlungen

3. wenn du tipps haben willst, gib mir bitte einen hinweis

4. alles gute

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

"das haus des schlafes" von jonathan coe habe ich tatsächlich nicht aus der hand legen können - und an einem tag/nacht ausgelesen.

für die vampiraffine-seite in dir empfehle ich die "sookie stackhouse"-serie von charlaine harris.

• 0
    Antwort von Kulturblog Kulturblog

Ein Jahr in Afrika: 101 Reiseberichte im Haibun-Stil - von Kiki Suarez

• 0
    Antwort von Isolde4 Isolde4

Hm, ich weiß nicht, ob dir diese Story speziell gefallen würde, aber spannend war das Buch allemal: Sheila O'Flanagan: Yours Faithfully (dt. Titel: Mit All Meiner Liebe)

Auch eine gute Freundin von mir, die genauso die ganze Story über gerne an das Buch gefesselt ist, konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, sie war total begeistert - so wie ich :)

• 0
    Antwort von bauerhepeter bauerhepeter

Du bist herzlichst eingeladen auf meiner page mit dem Link bauerhepeter.jimdo.com in privaten Buchempfehlungslisten zu stöbern.Ich kann auch immer wieder welche billig abgeben siehe Downloads.zuletzt habe ich ENGLISCHER HAREM empfohlen,die beiden Glattauerromane,Zwei an einem Tag und Herr Mozart wacht auf.LG PETER

• 0
    Antwort von C1982 C1982

Ein Buch, an das ich mich heute noch gern erinnere war "In meinem Himmel" von Alice Sebold. Oder du versuchst es mal mit ein paar Klassikern, die noch heute geliebt werden. Jane Austens "Stolz & Vorteil" zum Beispiel oder "Sturmhöhe" von Emily Bronte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.