gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auf Brille getreten, kommt die Haftpflichtversicherung dafür auf ?

gefragt von Tomgiraffe am 21.07.2008 um 10:39 Uhr

Haben am Wochenende bei Freunden auf einer Luftmatratze übernachtet, hatte meine Brille daneben auf den Boden gelegt, Tisch zu weit weg, fast blind ohne Brille....am morgen beim aufstehen tritt meine Lebensgefährtin auf die Brille, völlig kaputt, Rahmen, Glas, wir haben zusammen eine Privat Haftpflicht, würde die für den entstanden Schaden aufkommen und müßte dazu jemand fremdes draufgetreten haben. Ich weiß ich könnte bei unserer Versicherung anrufen, möchte mich aber vorher informieren ob wir Pech haben, die paar Hundert Euro selber zahlen müssen oder die Versicherung, Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (2162)
Brille (270)