Frage von ReiSuzuya, 37

Auf braun zu weiß färben?

Hallo!
Ich wollte mir nächstes Jahr meine Haare blondieren und färben, mache mir aber schon jetzt Gedanken. Ich würde mir schon seit längerer Zeit gern die Haare weiß färben lassen, frag mich aber ob das jetzt überhaupt so geht? Denn es ist etwas komplizierter bei mir:
Meine Naturhaarfarbe ist dunkles Braun. Da ich nicht warten wollte und schon jetzt unbedingt eine krassere Farbe wollte, habe ich meine ältere Schwester lila Haarfarbe aus der Drogerie mitbringen lassen. Das hat soweit auch gut geklappt, ich habe recht dicke Haare und sie haben die Tortur gut überstanden. Das ist jetzt schon ein gutes halbes Jahr her und inzwischen sind sie natürlich nicht mehr lila sondern haben einen rötlichen Ton angenommen. Zudem habe ich blaue Strähnen, da ich beim Frisör natürlich noch nicht färben durfte (war zu der Zeit 14, bin jetzt 15) hat sie mit ein paar Strähne blondiert und blau gefärbt. Jetzt sind meine Haare irgendeine eigenartige Mischung aus rot/braun mit blassen Grünen Strähnen, zudem ist mein Ansatz schon nachgewachsen.

Jetzt zur Frage:
Ist es von diesem Mischmasch aus Farben, überhaupt möglich, sauber zu blondieren, damit dass weiß schön rauskommt, oder ist das eher unrealistisch?

Antwort
von LilithWhitic, 17

Ja das geht, aber nicht in einem Durchgang und vor allem nicht ohne das du Haarqualität einbüßen wirst und höchstwahrscheinlich auch etwas an Länge lassen musst, das muss dir klar sein.

Kommentar von ReiSuzuya ,

Das weiß ich auch, Problem damit habe ich jedoch nicht, da ich mir sowieso dazu eine Art Bon schneiden lassen wollte, nur etwas frecher, wenn du verstehst was ich meine :)

Kommentar von ReiSuzuya ,

Danke für die Antwort :))

Antwort
von urs53, 4

Du kannst sie "entfärben" und dann blond färben. Dann aber unbedingt schneiden, und zwar nicht zu knapp, damit die dann sicher ramponierten Spitzen komplett weg sind. 

Antwort
von lucaschiedt, 21

Wasch deine Haare und probiere sie dann zu färben. So hat es bei mir funktioniert

Kommentar von ReiSuzuya ,

Da passiert leider schon seit längerer Zeit nichts mehr, meine Haare behalten den Rotton :(

Kommentar von lucaschiedt ,

oh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community