Frage von krisiindahood, 39

auf Biegen und Brechen warum wird das gross geschrieben?

Kann mir jemand sagen, warum Biegen und Brechen gross geschrieben wird? Danke für die Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 28

Die Verben "biegen" und "brechen" werden hier substantiviert und werden dann groß geschrieben.

Das Brechen, das Biegen

Kommentar von newcomer ,

substantiviert das war der Begriff der mir nicht eingefallen ist

Antwort
von newcomer, 26

auf (das) Biegen und (das) Brechen

Kommentar von krisiindahood ,

Dankeschön

wie sollte man darauf kommen, dass das Fehlt :D 

Kommentar von newcomer ,

nimm mal ein Beispiel wie "ich laufe" da ist laufe klein. Wenn es aber anderst benutzt wird wie "Das Laufen fand um 10 Uhr statt" wird eine Tätigkeit als Sache bezeichnet

Kommentar von krisiindahood ,

Dankeschön :)

Antwort
von AnnnaNymous, 20

das ist eine Kurzform von: auf das Biegen und Brechen

Antwort
von Thomas19841984, 7

sind Substantivierungen