hallo, also mein freund hat wegen ner sache 18monate auf bewährung bekommen, sein führerschein ist weg und jetzt ist er trotzdem gefahren und das noch mit 1.18promille..kommt er deswegen in knast weil er ja auf bewährung is?
Auf Bewährung und beim Schwarzfahren erwischt
Antworten (11)
-
4Antwort von
mentecaptummentecaptum
Unrechtsbewußtsein Fehlanzeige....
Wer´s anders nicht lernt, muß halt die Konsequenzen tragen! -
3Antwort von
ViSo05ViSo05
Er ist unverantwortlich!! Und ich hoffe auch JA!!! Überlege Du, ob er länger Dein Freund bleiben soll!!
Kommentar von
Martina1960Martina1960 Das habe ich mir auch gedacht
Kommentar von
benjimanbenjiman Und ich schließe mich an
-
-
3Antwort von
KrizzieKrizzie
Sei mir nicht böse, aber es wäre besser er bekäme mal eine Strafe die ihn beeindruckt...er hatte noch glück das nix schlimmeres passiert ist.
-
2Antwort von
benjimanbenjiman
Ich würde ihn definitiv in den Bau schicken... so jemand ist ein Risiko für die öffentliche Sicherheit
-
-
1Antwort von
crohnie2crohnie2
das scheint mir ein Fall zu sein, bei dem der Verurteilte die Bewährung die er bekommen hat, nicht als Chance für sich gesehen hat, sondern offensichtlich denkt, dass das ein Macke im System ist, die er für sich ausnutzen kann.
-
1Antwort von
WarproWarpro
auf jeden fall jedes kleine vergehen zählt dazu du kannst auch drei gummibärchen aus dem laden klauen der kommt rein!!!
-
1Antwort von
Scorpionin71Scorpionin71
Ja. Man muß die Bewährungsstrafe absitzen, wenn man sich während der Bewährung was zu Schulden kommen läßt und bei dem Vergehen handelt es sich ja nicht mal mehr um eine Kleinigkeit.
-
1Antwort von
newcomernewcomer
wenn die "Sache" nichs mit dem Verkehr zu tun hat, wird er eine neue Strafe bekommen aber er braucht deshalb die erste Strafe nicht antreten. Wenn beide Male Alkohol im Spiel war, wird er demnächst im Knast weitertrinken
Kommentar von
benjimanbenjiman Da ihm nach dem ersten Urteil die Fahrerlaubnis entzogen wurde, deutet das darauf hin, dass auch die erste Verurteilung im Zusammenhang mit einem Delikt im Straßenverkehr stand.
und am besten nicht mehr raus
Ich dachte ein Stammtisch wäre was für die Herren.