2

Auf Bewährung und beim Schwarzfahren erwischt

Frage von RamonaT RamonaT

hallo, also mein freund hat wegen ner sache 18monate auf bewährung bekommen, sein führerschein ist weg und jetzt ist er trotzdem gefahren und das noch mit 1.18promille..kommt er deswegen in knast weil er ja auf bewährung is?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Unrechtsbewußtsein Fehlanzeige....
    Wer´s anders nicht lernt, muß halt die Konsequenzen tragen!

• 4
    Antwort von lalebei lalebei

Hoffentlich JA!!! - Was dieser Typ da getan hat ist mehr als kriminell

Kommentar von Martina1960 Martina1960Martina1960

und am besten nicht mehr raus

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

Ich dachte ein Stammtisch wäre was für die Herren.

• 3
    Antwort von ViSo05 ViSo05

Er ist unverantwortlich!! Und ich hoffe auch JA!!! Überlege Du, ob er länger Dein Freund bleiben soll!!

Kommentar von Martina1960 Martina1960Martina1960

Das habe ich mir auch gedacht

Kommentar von benjiman benjimanbenjiman

Und ich schließe mich an

• 3
    Antwort von Krizzie Krizzie

Sei mir nicht böse, aber es wäre besser er bekäme mal eine Strafe die ihn beeindruckt...er hatte noch glück das nix schlimmeres passiert ist.

• 2
    Antwort von faband faband

trenn´ dich von so einem kerl, oder du gehst mit "unter" !

• 2
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Schlimm,wenn es nicht so wäre.

• 2
    Antwort von benjiman benjiman

Ich würde ihn definitiv in den Bau schicken... so jemand ist ein Risiko für die öffentliche Sicherheit

• 1
    Antwort von crohnie2 crohnie2

das scheint mir ein Fall zu sein, bei dem der Verurteilte die Bewährung die er bekommen hat, nicht als Chance für sich gesehen hat, sondern offensichtlich denkt, dass das ein Macke im System ist, die er für sich ausnutzen kann.

• 1
    Antwort von Warpro Warpro

auf jeden fall jedes kleine vergehen zählt dazu du kannst auch drei gummibärchen aus dem laden klauen der kommt rein!!!

• 1
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Ja. Man muß die Bewährungsstrafe absitzen, wenn man sich während der Bewährung was zu Schulden kommen läßt und bei dem Vergehen handelt es sich ja nicht mal mehr um eine Kleinigkeit.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

wenn die "Sache" nichs mit dem Verkehr zu tun hat, wird er eine neue Strafe bekommen aber er braucht deshalb die erste Strafe nicht antreten. Wenn beide Male Alkohol im Spiel war, wird er demnächst im Knast weitertrinken

Kommentar von benjiman benjimanbenjiman

Da ihm nach dem ersten Urteil die Fahrerlaubnis entzogen wurde, deutet das darauf hin, dass auch die erste Verurteilung im Zusammenhang mit einem Delikt im Straßenverkehr stand.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.