Moin Moin. Ich glaube, ich bin auf eine Internetseite hereingefallen, die mir nun eine Rechnung schickt, obwohl ich vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen will (es sind erst 9 Tage abgelaufen). Es geht um einen Login zu einer Datenbank. Für den Mitgliedschaft soll man zahlen, es gilt aber ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nach meiner verhängnisvollen Registrierung habe ich eine Mail geschickt bekommen mit einem Link, durch dessen Anklicken ich meinen Account dort "freischalten" sollte. Ist durch dieses Anklicken jetzt mein Widerrufsrecht erloschen? In den AGB's, die ich natürlich vorher NICHT gelesen habe, steht:
"BESONDERE HINWEISE Bei Fernabsatzgeschäften gem. § 312 d Abs. 1 BGB erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn der Vertrag zwischen Ihnen und der IContent GmbH von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Das vorstehende Widerrufsrecht gilt nicht, sofern das Rechtsgeschäft Ihrer gewerblichen oder selbständig beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann."
Falls hier jemand diese Rechtsphrase deuten kann, wäre ich sehr dankbar.
GENAU DER IST DAS!!!!!!
Weiss ich!
Eben unter vzhh.de gefunden: "Manchmal wird behauptet, durch die Nutzung des Services sei das Widerrufsrecht erloschen. Das ist falsch. Denn eine Nutzung innerhalb einer „Testzeit“ darf auf keinen Fall zu einem Erlöschen des Widerrufsrechts führen."
Schon mal vielen Dank an alle!