Ich habe für meinen Mann 100% Schwerbeschädigt einen Ausweis. Obwohl ich dürfte, stelle ich mich, wenn er nicht mitfährt auf einen anderen Platz. So wie heute wieder. Dicker Sportwagenfahrer stellt sich so hin, daß er gleich 2! Parkplätze blockiert. Ich spreche ihn höflich an, ob er das Schild vielleicht übersehen hätte. Pöbelt rum , auch vor Kindern. Und ich habe mich leider gehen lassen und gesagt: "Entschuldigen Sie bitte, habe nicht gesehen, daß Sie im Kopf behindert sind." Ich dachte, er geht auf mich los vor Wut. Er wollte meinen Namen und mich anzeigen wegen Beleidigung. Ein Glück sind mehrere andere dazwischengegangen. Ich konnte mich schnell verdrücken. Wie findet Ihr solche Menschen. Bitte keine Bemerkung zu meiner unbedingt.
Ich sage immer - "Ich wusste nicht, dass man als Blinder einen Führerschein machen darf"
Ein solches Verhalten finde ich widerwärtig, den behinderten Menschen gegenüber arrogant und herablassend...

Ich hätte ganz genau so gehandelt wie du!
Find das unmöglich diese Plätze zu blockieren.

Leider ist es in Deutschland so: Geld regiert die Welt das erfährt man bei solcher Gelegenheit immer wieder. wer da ruhig bleiben kann, den bewundere ich!
Bin auch 100 % behindert und mir passiert auch das gleiche und wie beschrieben -fast nur Protzkarossen -die glauben Sie dürfen alles.Ich habe daher mir am PC folgendes ausgedruckt. Liebe Autofahrer !! Bitte suchen Sie dringend einen Augenarzt auf!! Ihr Sehvermögen ist so schlecht, dass Sie eine akute Gefahr im Strassen-Verkehr sind. Sie stehen auf einem Behinderten- Parkplatz und sehen es nicht. Gruß Ein Behinderter. Ihr glaubt es nicht - die Wirkung ist verblüffend. ÖSI Urli
DH! gute Idee werde ich wohl auch mal machen.

Das ist einfach nur ignorant oder gedankenlos und ich weiß nicht was schlimmer ist... Diese Menschen machen sich leider keine Gedanken wie es wäre wenn sie eine Behinderung haben und auf kurze einfache Verkehrswege angewiesen sind. Ich finde sowas auch unmöglich, wenn jeder sich nur ein bisschen Gedanken um andere machen würde, wäre so was nicht denkbar.

Deine Bemerkung finde ich klasse. lol Gut gekontert, dass hatte sich der Typ echt verdient.
Ich denke in solchen Momenten immer an die ausgleichende Gerechtigkeit. Irgendwann kriegt auch der Typ alles zurück, was er anderen angetan hat. Für jede Rücksichtslosigkeit wird er bezahlen. Dieser Gedanke gibt mir immer wieder Trost.
Hättest ihm ja mit einer Gegenanzeige drohen können,wegen Parken auf dem Behindertenparkplatz. Sorry,aber ich finde Deine Antwort trotzdem saugut.

Starke Reaktion aber nicht ungefährlich. In solchen Fälle pflege ich zu sagen: "KÖRPERLICH behindert sind Sie offensichtlich aber nicht?"
Meist dauert es eine Weile, bis derjenige begreift, was ich sagen will.
Und dieser Einschüchterungsversuch mit der Anzeige: Nichts als Getöse, Theaterdonner. Der weiß ganz genau: wenn er keine Ausnahmegenehmigung im Auto ausliegen hat, wird er sich hüten, die Ordnungsmacht zu rufen.

Wenn der Schwerbeschädigte nicht mit im Auto ist, darfst Du einen Behindertenparkplatz auch nicht allein benutzen.
Für mich sind diese Plätze sowie auch Feuerwehrzufahrten grundsätzlich tabu.
dl4he am 21. März 2009 11:13 Das ist nicht immer so. Wenn sie etwas für ihren Mann besorgt, darf sie, vorausgesetzt, er hat außer dem Ausweis auch noch die Parkgenehmigung, auch ohne ihn auf den behindertenplätzen parken..
genau richtig hab ich, bin aber froh daß ich ein paar Schritte laufen kann.
Genau Falsch, ich habe selber so einen Parkausweis, und meine Frau darf ihn nicht benutzen wenn ich nicht dabei bin. Nach kurzen Nachdenken sollte auch dir klar sein warum das so ist.
Das stimmt nicht, sieh noch mal genau im Gesetz nach. Wenn sie Einkaufen fährt auch wenn es für ihren Mann ist, darf sie da nicht parken wenn er nicht dabei ist. Die Regelung auf die du anspielst gilt für die Steuerbefreiung des Fahrzeugs, in dem Fall darf das Fahrzeug auch für alle Fahrten die im Zusammenhang mit der Haushaltsführung de Behinderten stehen genutzt werden.
Das nennt sich dann Mißbrauch von Ausweisdokumenten und kann richtig teuer werden. Du darfst nur dann dort Parken wenn der Behinderte dabei ist oder du ihn abholst ansonsten hast du da nichts verloren.
Also, zunächst mal: Wenn Dein Mann nicht dabei ist stellst Du Dich nicht auf einen Behindertenparkplatz, das ehrt Dich unglaublich! Und wenn dieser Typ Dich anzeigen will, dann zeigt das nur seine Dünnhäutigkeit (vielleicht auch Überheblichkeit)...
Sie darf es aber auch nicht, das sollte sie auch Wissen. Das hatte eine Frau schon mal 1500€ gekostet wegen der missbräuchlichen Nutzung.

Ich wäre einfach an dem vorbei gegangen und hätte gesagt: "aaach behindert was?"
dk, auch stark, mußich mir merken!!!

Ja - find ich Sozialschwächlinge!! So viel mitdenken sollte schon Vorraussetzung für ein gutes Zusammenleben sein!! Solche Egoisten, denken erst nach, wenn sie selbst mal in einer schwierigen Situation sind!

Das Schlimmste daran ist, dass sich viele "Ordnungshüter" an solche Leute auch nicht herantrauen. So etwa nach dem Motto "Großes Auto, viel Geld, gute Beziehungen, könnte mir Ärger einbringen". Und dann werden solche Falschparker "übersehen". Es gibt ja genug Kleinwagen zum Aufschreiben...
Das kann ich so nicht bestätigen, ganz im Gegenteil die hängen oft sehr schnell am Hacken.

Kopfbehindert..du hast es genau erfasst..furchtbar sowas
Es ist ein Irrtum das du dich auf eine Behindertenparkplatz stelle darfst wenn der Inhaber des Parkausweis nicht dabei ist. Du darfst dich nur darauf stellen wenn du den Inhaber irgendwo hin bringst oder abholst. Wenn er nicht dabei ist, dann ist das eine Missbräuchliche Nutzung und die kann definitiv sehr viel mehr Kosten als die 35€ für Parken auf eine Behindertenparkplatz. ich habe selber so eine Parkausweis und bin durchaus auch mal unfreundlich wenn es den sein muss, Der letzte der ein freundliche "du A...loch von mir zu hören bekommen hat hatte mich zu geparkt.

vielleicht hatte er einen schlechten Tag und nur beh.Parkplätze in Sicht,da hat er die Nerven verloren.Kann ich nachfühlen,habe jeden Morgen auf dem Arbeitsparkplatz das selbe Problem.Nur Beh.Parkplätze,weit und breit und ich muss zur Arbeit und kann auf der Strasse parken,wenn ich Glück habe.
leider war es so nicht! Auf diesem Parkplatz vom Kaufland mit ca. 1000 Plätzen gibt es immer einen freien Platz. Aber da hätte dieser Typ ein paar Meter laufen müssen! Eine "Erklärung" kann man sicher für alles finden, bloß das Verhalten darf man nicht akzeptieren. Vielleicht sprichst Du mal mit der Personalabteilung oder Betriebsrat über Euer Parkplatzproblem?
dl4he am 21. März 2009 11:15 Hä?? "Nur Beh.Parkplätze,weit und breit..."? Den Ort musst du mir mal zeigen.
Wenn Behinderte Glück haben, gibt es pro 50 Plätzen EINEN, der für sie reserviert ist. Und wenn da schon ein anderer Berechtigter parkt, müssen sie sich - genau wie du - irgendwo einen Platz suchen.
Leseschwäche??? Wo steht was von 1000 Behindertenparkplätzen?
gut! leute die nicht überlegen bevor sie etwas von sich geben und beleidigen gehören halt verklagt.
100 DR's
Merkst Du, wie Du daneben liegst?
jaja ich weiß wer sich in diesem land etwas leisten kann und einen schwäbischen sportwagen fährt liegt daneben
Solchen widerwärtigen Menschen, wie du es bist, wünsche ich eine Behinderung, damit sie überhaupt erst mal merken, wovon die reden, du bist so etwas von niederträchtig...
Eigentlich müßtest Du vor Scham in den Boden versinken!!! Nur zu Deiner Kenntnis: Ich fahre einen Mercedes, der ist sogar "behindertengerecht" ausgestattet!!!!!! Der ist sogar mit meinem eigenem ehlich verdientem Geld bezahlt!!!
Komm jetzt nicht mit diesem selten blöden Neid Gelaber, das ist in diesem Fall fehl am Platz. Der Fahrer hat sich asozial verhalten, das würde ich auch dann so sehen wen er die letzte Rostlaube gehabt hätte. Das es nicht unbedingt klug ist in so eine Fall beleidigend zu werden steht auf einem andern Blatt. In diesem Fall haben sich meiner Meinung nach beide Kontrahenten nicht korrekt verhalten.
dk, auch stark, werd ich mir auch merken!!