4

Auf Befehl einschlafen ?

Frage von Saemtag Saemtag

Hallo zusammen,

ich hab ein echt nerviges Problem und zwar Schlafmangel -.-

Ich kann bzw. bin jeden Abend Hunde müde - leg mich ins Bett und puff... Hell wach !

Ich weiß nicht woran das liegt ich gähne da denn rum wie sonst einer aber döse Stunden lang vor mir her -.- Ich hab von Leuten gehört die auf komando einschlafen können... die machen für 10sik. die Augen zu und schon schlafen die.. Deshalb nun auch die Frage: Wie geht das und wie stell ich das an ?

Ich hoffe auf gute und schnelle Antwort , Danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von oOLeeLeeOo oOLeeLeeOo

Also ich kenn das selbst bei mir kommt es immer in Phasen. Ne Zeit lang (das kann über Monate gehen) lege ich mich hin u bin innerhalb 3 Minuten eingeschlafen und dann kommen wieder die Phasen da lieg ich ewig wach und kann einfach nicht einschlafen. So eine Phase hab ich zur Zeit leider wieder :-P Hab mir aber schon ein paar Tricks zugelegt. Entweder ich steh viel zu früh auf morgens, zieh das ein paar Tage lang durch und danach klinkt sich automatisch wieder der schnelle schlaf ein. Wenn das nicht klappt.. Autogenes Training kennst du das? Ist ganz einfach und klappt so gut wie immer. Dann gibts noch die Möglichkeit dich auszupowern, am besten gegen Abend auch viel an die frische Luft gehen. Oder du legst dir ein "Ritual" zu. Zum beispiel jedes Mal vor dem ins Bett gehen abschminken gesicht reinigen, eincremen usw und danach direkt ins bett. Das immer machen bevor du dich hinlegst. Das wird dann für deinen Körper zu einer Art "signal" "jetzt wird geschlafen".. =) VViel erfolg! :D

• 2
    Antwort von LOVEFRANCE LOVEFRANCE

das problem kann die energie deines schlafzimmers sein. ich hatte das selbe problem, zwei jahre lang. damals waren die wände im schlafzimmer apricot gestrichen ..... ich las ein feng shui buch und stellte die möbel um. das schlafzimmer haben wir in flieder umgestrichen. der tv kam auch raus. seit dem schlafe ich wieder wie ein faultier. wer dran glaubt oder nicht, bei mir hats geklappt.

Kommentar von ProPhiL ProPhiLProPhiL

ich wusste das so eine Antwort kommen wird :) Es ist immer eine Glaubenssache..

• 2
    Antwort von Darthii Darthii

Wenns mir so geht, mach ichs wie beim Meditieren, ich mache die Augen zu und denke an nichts anderes als ein-aus-ein-aus..... Ansonsten kannst es ja mit dem klassiker probieren, Schäfchen zählen ;). Beides ist ernst gemeint!

• 2
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

selbstbefriedigung vor dem schlafengehn und vorher noch ein bierchen .. ^^

Kommentar von Alibumbali AlibumbaliAlibumbali

der mann kennt sich aus! :D

Kommentar von Schude SchudeSchude

Ich werd schon müde, wenn ich nur daran denke! xD

• 1
    Antwort von GAMLER GAMLER

lass dich in den schlaf prügeln oder wie unten schon erwähnt mastubieren

• 1
    Antwort von Pumapanther Pumapanther

Lese im Duden! Und dann höre irgendwann auf und versuche zu schlafen. Das hilft :D

• 1
    Antwort von Frollino Frollino
  • 1
    Antwort von Lenoba Lenoba

Achtung wiederlich, aber warmes bier soll helfen.

• 1
    Antwort von Morrigan123 Morrigan123

Mit Gewalt vesuchen einzuschlafen!!!!!

Sich ins Bett legen schön in die Decke kuscheln Wecker stellen licht aus Augen zu und daran deken wie man immer weiter in das kissen einsinkt bis man weg ist zwischendurch nicht an andere Dinge denken. ich schaff das immer nach ca 2 min weg zu sein.

Kommentar von Lenoba Lenoba

woher weißt du das? also die zeit?

• 1
    Antwort von TalaPran TalaPran

Vor dem Schlafen gehen einen Spaziergang machen.

Oder ein nicht zu interessantes Buch lesen. Dann fallen dir die Augen schnell zu :-)

• 1
    Antwort von ChrisM80 ChrisM80

Mach doch mal einen Kurs in Autogenem Training. Da lernt man, sich so weit zu entspannen und auf seinen Körper zu hören, dass man auch derartige Schlafprobleme in den Griff bekommt. Mit mentaler Einstellung kann man da wohl echt viel machen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es dir helfen könnte, wenn du dich tagsüber beim Sport auspowerst. Oder lies im Bett ein schweres Buch oder Fachlektüre. Darüber schlafen auch die meisten ein.

• 1
    Antwort von camper1919 camper1919

Autogenes Training, warmes bier soll gut helfen, kopfkissen mit hopfenblüten, milch mit honig, 50 liegestütze, ne halbe stunde joggen - hilft alles gut

• 1
    Antwort von LuLuLuisa LuLuLuisa

Sehr Gute Frage ! :)

Kommentar von Saemtag Saemtag

WoW :D Danke für die sehr schnellen und hilfreichen Antworten =D nicht gedacht das es echt soo schnell ging is ja wahnsinn. Danke an alle ich werd die mir gleich mal alle fein säuberlich aufschreiben und alle ausprobieren xPP

• 0
    Antwort von PharmazeutB PharmazeutB

Baldrian-Tabletten nehmen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.