Frage von JonasderTyp, 53

Auf Bankkonto 0€ aber auf Paypal was gekauft?

Hallo. ich habe auf meinem Bankkonto ungefähr 2€ drauf. Auf Paypal habe ich dann Zahlungen gemacht am 17.06 und am 18.06. Jetzt steht auf Paypal ,dass die Zahlungen abgeschlossen sind, obwohl ich ja 2€ auf meinem Konto habe. Bedeutet das, dass ich das jetzt nachzahlen muss, indem ich auf meinem Konto diesen Betrag rauftue? 

MFG

Antwort
von Othetaler, 19

Die werden am Montag oder Dienstag von deinem Konto abbuchen und dann bist du im Minus. Falls du keinen Dispo hast, geht die Buchung zurück und Paypal wird ärgerlich.

Antwort
von turnmami, 23

Samstag und Sonntag sind bei der Bank keine Buchungstage.

Daher wird Paypal frühestens am Montag von deinem Konto abbuchen.

Sofern dann genügend Geld auf dem Konto ist, ist alles ok. Wenn nicht, dann musst du die Kosten zahlen, für einen ungedeckten Abbuchungsversuch!

Kommentar von JonasderTyp ,

Was ist aber wenn mein Bankkonto gespeert ist?

Kommentar von turnmami ,

Dann hast du Pech gehabt. Wie kann man dann einkaufen, wenn man weis, dass das Konto gesperrt ist?? Dann zahlst du eben die Kosten für den Abbuchungsversuch und bekommst natürlich deine Ware nicht (da dicht bezahlt)

Und über was kann ich die dann bezahlen? Ich habe erst eben festgestellt, dass mein Konto gespeert wurde. Davor war das nicht der Fall.

Kommentar von turnmami ,

Rede gleich morgen früh mit der Bank. Ein Konto wird nicht ohne Grund und ohne Vorwarnung gesperrt!

Antwort
von Dilo1990, 29

Bis der Betrag von deinem Konto abgebucht wird dauert es in der Regel immer 4 Tage oder so, PayPal checkt deinen Kontostand nicht, wenn die was abbuchen! 

Also solltest du schleunigst Geld auf dein Konto einzahlen..

Antwort
von floppydisk, 30

warum kaufst du überhaupt etwas mit einem ungedeckten bankkonto? sowas ist so ziemlich das allerletzte, was man machen kann. schick den mist zurück.

Ich brauche diesen Artikel. Kann ich nicht einfach Geld auf meinem Konto tun und dieses Geld wird dann abgebucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten