18

Auf Autobahn PARKPLATZ war das WC defekt - Darf ich in diesem Falle in die Büsche machen ? ILLEGAL?

Frage von ManfredEsser56 ManfredEsser56

Hallo zusammen, vorhin bin ich mit dem Auto durch NRW gefahren. An einem Autobahnrastplatz musste ich kurz anhalten, da ich dringend mal musste. Ich ging zu dem Toilettenhäuschen und rüttelte an der Türe. Diese war abgeschlossen, sehr seltsam. Ein freundlicher LKW Fahrer der mir schon länger zugeguckt hatte sagte: "Ist defekt jung". Ich ging schockiert zum Auto zurück, aber ich musste ziemlich dringend , und es ist ja Notdurft !

Ein kleiner rundlicher Mann sagte aus seinem Kleinwagen hinaus: "Einfach in die Büsche gehen", und brauste davon. Ich stellte mich an den Rand des Parkplatzes und liess Wasser". Auf einmal kam ein empörter Familien Vater im Kombi vorbei und fragte mich ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, da Wildpinkeln verboten sei.

Meine Frage wäre jetzt ob es in Ordnung war wenn das richtige WC abgesperrt (!!) war. Danke im voraus, LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaryCherry92 MaryCherry92

Ich glaube Folgendes: Auch wenn das WC defekt ist, hast du etwas Verbotenes getan. Hättest du es gelassen, wäre das Weiterfahren aber sozusagen illegal gewesen, denn man darf sein Fahrzeug ja nur in einem geistig und körperlich Fahrtüchtigen Zustand in Betrieb nehmen.

Um keine Gesetze zu brechen, hättest du wohl an dem Parkplatz verenden müssen. ;)

• 20
    Antwort von schulle2 schulle2

In diesem Moment wäre mir das sowas von Scheißegal gewesen.

Kommentar von Venus13 Venus13Venus13

mir auch...................

• 19
    Antwort von Nolti Nolti

Hallo Manfred,

Verenden sollst du natürlich nicht..... schmunzel

Ich bin zwar nicht so häufig in NRW unterwegs- aber gibt es dort wirklich nur eine Toilette auf den Parkplätzen? Wir hier in Bayern haben immerhin eine für Männlein und eine für Weiblein- meist sogar noch mehr.

Und außerdem haben wir auch immer reichlich Bäume, hinter du dich hättest stellen können. Im Prinzip hatte der Familienvater ja recht; es ist schlichtweg verboten, "wildzupinkeln"..... aber es gibt auch Streckenabschnitten, bei denen das nächste WC erst nach 30,40 km kommt und das könnte dann schon schmerzhaft bis feucht werden.

Und nach LKW-fahrer Manier (unter der Fahrt in die Flasche pinkeln und diese dann noch während der Fahrt aus dem Fenster werfen) ist ja nun mal auch nicht die feine englische Art.

Also beim nächsten Mal einfach rechtzeitig rausfahren, so dass es im Zweifelfall dann noch bis zum nächsten Parkplatz reichen würde - oder ein solches Teil in den Kofferraum stellen:

Viele Grüße

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

das dritte ist ja richtig stylisch, das optimale Weihnachtsgeschenk für den, der schon alles hat und viel auf der Autobahn ist - vielleicht auch unter einem schattigen Baum im Garten? DH, Nolti!

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Ja- nicht wahr. Und sogar mit Aufbauanleitung. Wird aber dann sicherlich auch recht spannend... wenn´s mal dringend ist :-)

• 18
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Die beste Antwort ist ja schon köstlich. :-)))

Aber wenn du es nicht mehr zum nächsten Rastplatz aushälst, dann würde ich mir keinen Kopf machen deswegen. Nächstes Mal stellst du dich eben hinter die Büsche, damit dich vom Parkplatz und der Straße niemand sieht und gut ist.

Ich hab mal auf einem Parkplatz am Stadtrand vier/fünf Männer breitbeinig in einer Reihe stehen sehen, die dort ihr Wasser ließen. Ich wär bald vor lachen in den Graben gefahren, weil ich an eine hier mal gestellte Frage denken musste. Ältere User, wissen, welche ich meine. ^^

• 14
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Der Familienvater hat recht ... das ist verboten. Du oder besser dein Körper hat verlangt sein Recht ... denn wenn du musst, dann musst du ...

Und ... wo kein Kläger, da kein Richter ... und selbst wenn dich jemand klagen wollte, wie sollte er das beweisen, dass du nicht nur dagestanden und nach den Wolken am Himmel gesehn hast?

• 14
    Antwort von casamaria casamaria

Deswegen würd ich mir jetzt nicht in die Hosn machen!

Kommentar von varsinbirsin varsinbirsinvarsinbirsin

...ich auch nicht....

Kommentar von veritas55 veritas55veritas55

Neee - und mit verzerrtem Gesicht auf dem Fahrersitz rumhampelt über die Bahn zu eiern, dabei nur noch Augen für das nächste Hinweisschild zu haben anstatt auf den Verkehr zu achten kann´s doch auch nicht sein .... DAS müßte verboten sein !

Ja ...DAS müßte verboten sein....neue Gesetze müssen her :-)

• 9
    Antwort von veritas55 veritas55

Bei Gesetzen stelle ich mir immer erst mal die Frage, welchen Sinn oder Unsinn sie machen...

In diesem Fall würde ich nicht unbedingt an den Rand des Parkplatzes/Fußweges pieseln (als Frau sowieso nicht ;) weil das für künftige Nutzer vielleicht unangenehm riecht falls das mehrere Leute machen.

Aber dagegen, sich ein paar Meter weit in die Büsche zu schlagen wo auch Fuchs und Hase die Büsche düngen ist doch nichts einzuwenden, Gesetz hin oder her... Besser jedenfalls als mit eingeschränkter Konzentration wegen drückender Blase weiterzufahren und ggfs. dadurch einen Unfall zu riskieren !

Mein Tipp zur Rücksichtnahme und Beweismittelvernichtung: Loch scharren, hinhocken, Loch zuscharren und alles ist paletti. Und vor allem nicht die Büsche mit Klopapier dekorieren, wie leider oft zu sehen ist, denn das ist wirklich eine Sauerei !

Scharren? Womit dennnn :-)

Mit dem Fuß natürlich - hab ich meinen Katzen abgeguckt ;)!

Pech nur, wenn jemand Anders an der selben Stelle schon die gleiche Idee hatte... ;D)!

Pfuiiiii die Schuhe müssen ja gestunken haben, auf der Weiterfahrt......

Nee - ist mir noch nie passiert - ich geh immer ein paar Meter weiter als die Andern :D! Oje...hoffendlich werde ich jetzt nach diesem "Geständnis" nicht verhaftet...

Aber nur die, die es aber selber nicht auch getan haben dürfen das tun ;-)

• 5
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

Wer denkt an so eine Situation noch an die Gesetze?

Der Familienvater war bestimmt verärgert, weil Du ein schlechtes Vorbild bist, er doch seinen Kindern beigebracht hat, dass man so etwas nicht tut. Nächstesmal etwas weiter in den Gebüsch, damti die lieben kleinen es nicht mit ansehen müssen. Es ist ja auch für allen anderen kein schönes Anblick, wenn da jemand.....

• 4
    Antwort von pasmalle pasmalle

In dieser Not-Situation darf man sein Geschäft auch anderswo erledigen. - Schließlich heißt es nicht umsonst in einem etwas älteren Begriff - "seine Notdurft verrichten".

Selbst wenn es gesetzlich nicht erlaubt sein sollte, wird jeder Polizist, Richter "Gnade vor Recht" ergehen lassen, weil er ja selbst die Situation sehr gut nachvollziehen kann. - Freispruch!

• 4
    Antwort von xRocky69 xRocky69

Es ist in Ordnung wenn wo Du deine Notdurft verrichtet hast.

Grund ! Es wurde für keinen ersatz gesorgt und man kann nicht von Dir erwarten das Du zum nächsten Parkplatz fährst.

• 2
    Antwort von Navratila Navratila

Es ist unzulässig, außer du verkleidest dich als Hund. Aber ganz im Ernst: Lieber unzulässig hinter die Büsche, als durch eine volle Blase abgelenkt ein Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr zu sein. Du musst das ja nicht allzu offensichtlich tun. Und die Herren vom Ordnungsamt oder wer auch immer meint, dich dafür abkassieren zu müssen wären mir im Zweifel lieber als andere Konsequenzen, die sich abgelenkt im Straßenverkehr ergeben können.

• 1
    Antwort von Amoebe Amoebe

Nein, es ist nicht in Ordnung.

Alle paar Kilometer sind Parkplätze oder Raststätten wo man seine Notdurft verrichten kann.

Kommentar von ManfredEsser56 ManfredEsser56

Und schon haben wir 2 unterschiedliche User Meinungen ! WAS stimmt denn jetzt ?

Kommentar von derregenmacher derregenmacherderregenmacher

manchmal ist es aber dringend!!

Kommentar von Amoebe AmoebeAmoebe

Ich musste auch schon öfters oberdringend auf´s Klo auf Autobahnen. Glaube mir, man macht sich nicht in die Hose. Die nächste raststätte kommt bestimmt. Und Wildpinkeln kostet richtig Strafe, wenn man erwischt wird.

Und mal ganz ehrlich: Findest du es auch nicht ekelig in den Busch zu pinkeln und dann auch noch im Dreck anderer Leute zu stehen dabei ?

Kommentar von xRocky69 xRocky69xRocky69

Dann muß aber auch schon auf der Autobahn zu erkennen sein, das dass WC defeckt ist. Ist das nicht der Fall, muß dort sowas wie ein Dixi stehen oder anderer ersatz.

Kommentar von derregenmacher derregenmacherderregenmacher

@Amoebe,freilich hast du Recht.Es gibt wirklich angenehmeres als Tretminen zu treffen.Auf defekte Toiletten sollten aufmerksam gemacht werden,wie xRocky9 schon schreibt. Allen Leuten recht getan,ist eine Kunst die niemand kann

Handhaben wir es mal so.

• 0
    Antwort von stefanie63 stefanie63

Klar mein Grosser ich mach hin wo ich will kennst mich LG Stefanie

• 0
    Antwort von ChaosEngel10 ChaosEngel10

Das urinieren in Büschen, an Bäume etc. ist generell verboten. Ich rate ihnen junger Mann deshalb, ein anderes Mal, eine andere Tankstelle aufzusuchen, da das, was sie gemacht haben, einfach nur** E K E L H A F T** ist .

gezeichnet: Oedingen

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Das ist nicht erlaubt! Mann kann von einem Erwachsenen verlangen, daß er sich das so einrichten kann, das weder Blase noch Darm eine Spontanentleerung machen. Der nächste Parkplatz mit Toilette ist meist nicht weit!

Das ist nicht erlaubt! Bei dieser Aussage kriege ich jetzt eine Ahnung woher der Begriff Korinthenka....r kommt ... ;D!

Und warum manche Leute an Baustellen so rasen oder im Stau über die Standspur düsen müssen ...

Gesetzestreue um jeden Preis kann auch verantwortungslos sein !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.