1

Auf Autobahn geblitzt mit 180km/h erlaubt 60km/h

Frage von xplayer05 xplayer05

Bin 22 Jahre habe schon die Nachschulung hinter mir und bin aus der 4 Jährigen Probezeit raus und habe 0 Punkte. Ich bin zu schnell auf der Autobahn in eine Baustelle reingefahren erlaubte 60km/h, geblitzt mit 180 km/h. Was kommt nun auf mich zu und was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Liberator Liberator

Lappen wohl etwas länger weg... krkr. selbst schuld. Mir ist es auch mal passiert, allerdings bin ich "nur" 85 gefahren in der Baustelle.

Es ist manchmal schon gemein, plötzlich kommt ein Schild 100, danach 80, dann sofort 60 und schon ist die Baustelle da. Man bremst zwar runter von den 200 die man schonmal fährt. Man soll ja nicht schlagartig abbremsen, aber mit gesundem Menschenverstand einfach Fuß vom Gas und etwas bremsen - das hätte dich dann nicht deinen Lappen gekostet.

Kommentar von xplayer05 xplayer05

die autobahn war frei gegeben bis zur baustelle hab dann fuss vom gas waren trotzdem noch 180km/h 200 meter weiter wären es nur noch 120km/h gewesen.

Kommentar von Liberator LiberatorLiberator

wie gesagt ist das mit dem plötzlich auftretenden Geschwindkeits-Schilder-Wald manchmal wirklich fies. Allerdings schaffen es die anderen vor und hinter dir ja auch...

• 10
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Lappen weg - und das mit Recht!!!

Ich hab bei sowas KEIN MITLEID !

http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,1448/Bussgeldkatalog.htm#9

Kommentar von anjanni anjannianjanni

genau

Kommentar von Luise LuiseLuise

DH

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

@ xplayer - du wolltest wissen was auf dich zukommt, oder ? Also ganz genau: 375 € und 3 Monate Fahrverbot

• 5
    Antwort von Felix820 Felix820

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften mehr als 70 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 375 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

in anderen Ländern müsstest du dafür mehrere tausend € zahlen oder ins Gefängnis

• 2
    Antwort von Tonica Tonica

Jetzt ist der Lappen weg, kein Mitleid. Jeder sollte sich an die Vereinbarungen unserer Gesellschaft halten. Dazu gehört auch der Straßenverkehr. L.G.

• 2
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Junge, Junge, wieso bringst Du Dich und andere unschuldige Personen so in Gefahr?

http://www.bussgeldkataloge.de/ugeschwindigkeit.php

da habe ich kein Verständnis für!

• 2
    Antwort von Floppy41 Floppy41

hehehe - also nee - 120 kmh drüber - du Held ^^

• 2
    Antwort von wanda0102 wanda0102

Tja, Du wirst wohl wieder zur Nachschulung müssen, den Lappen abgeben und eine sehr hohe Strafe zahlen müssen. Selber Schuld!!!

• 2
    Antwort von eizzim eizzim

wirst ja immer schneller

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Mit jeder Frage wird er um 60km/h schneller.

Wart's ab, bei der nächsten Frage haben sie ihn dann mit 240km/h geblitzt!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

nee, da hebt er ab :-)

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Nein, das kommt erst in der übernächsten Frage!

Kommentar von eizzim eizzimeizzim

gleich kommt "konnte mich der blitzer mit 400 noch blitzen o.O"

ab 250 ist Schluss mit blitzen

:)

Kommentar von eizzim eizzimeizzim

das gehört zu den sachen, die ich irgendwann mal ausprobieren will^^

ja, :)

wurde aber schon probiert

u.a. bei gallileo

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Wie ich schon sagte, verabschiede Dich von Deinem Führerschein und fahr beim nächsten Mal langsamer.

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

und bei deiner nächsten Frage fährst du mit 240 durch die Baustelle oder?

Kommentar von Milwa MilwaMilwa

vll solltet ihr die andere Frage einmal genau lesen.

Er meint in zwei Fragen das Gleiche, nur gestellt hat er sie eben anders.

Kommentar von bigfoot76 bigfoot76bigfoot76

erlaubte 60km/h, geblitzt mit 120 km/h. Ist für mich nicht das Gleiche

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Da kannst Du schon mal anfangen, für einen neuen Führerschein zu sparen.

Aber dafür sparst Du in der nächsten Zeit ja das Geld für's Auto...

• 1
    Antwort von sabel sabel

hi google einfach den Bussgeldkatalog her und da kannst alles eingeben und schauen was eventl. auf dich zukommt.Lg

• 0
    Antwort von hasoez hasoez

Mir ist fast das gleiche passiert. Und zwar 80km/h war erlaubt bin mit 150 km/h auf der Autobahn geblitzt worden. Resultat: 376 Euro 2 MOnate Fahrverbot und 4 Punkte. Das hat weh getan!!!!

• 0
    Antwort von BassoBuffo BassoBuffo

also auf der autobahn seh ich s mit der geschwindigkeitsbegrenzung auch nicht immer 100%ig genau. das macht glaub auch so ziemlich niemand in dear old deutschland. aber 120km/h geschwindigkeitsüberschreitung is zu viel, da gibts kein pardon: 425€ bußgeld 4 punkte in flensi mind 3 monate fahrverbot. je nachdem, wi der richter tickt. zählt nämlich schon als straftat, wird somit per gerichtsverfahren verhandelt

• 0
    Antwort von Franz21 Franz21

Wenn ich sehe, mit welchen Fragen sich Deutschland beschäftigt, dann verstehe ich, warum für die wirklich wichtigen Dinge und Fragen keine Energie mehr da ist. Gute Nacht Deutschland!

• 0
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

donnerwetter, flash ist dagegen wohl ein lahmer opa. macht dich im internet schon mal schlau, welcher bus, u-bahn, s-bahn, fernbahnzug bringt dich am schnell und sicherten zu deiner arbeitstelle für die nächsten paar jahre. haua haua

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Fährst du immer noch?

Grade eben wurdest du doch mit 120 km/h geblitzt. Und nun das.

Also ich glaube auch, dass du da nicht mit 'nem blauen Auge davon kommst.

Das dreifache vom Erlaubten, das kostet dich sicher den Führerschein.

• 0
    Antwort von Alte1 Alte1

kurze anmerkung in der anderen frage stand geblitzt mit 120 km/h also was denn nun????!!!

Kommentar von xplayer05 xplayer05

geblitzt mit 120km/h zu schnell also 180 erlaubt 60 hab mich in der ersten frage verschreiben

Kommentar von Alte1 Alte1Alte1

trotzdem pech ich bin froh das solche leute aus dem verkehr gezogen werden es kann ja mal passieren aber dir passiert das ja wohl nicht zum ersten mal also du musst dir nun wieder ein fahrrad zulegen

• 0
    Antwort von krauthexe krauthexe

i`m walking.......viel Spaß!

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

vorhin war es nicht so schnell, bremse ein wenig bei der witterung

• 0
    Antwort von Ochsensepp33 Ochsensepp33

ich denke, die drücken noch mal ein Auge zu...

Kommentar von Anell AnellAnell

Das denke ich nicht. Anell

Kommentar von phil19891 phil19891phil19891

mit Sicherheit nicht!

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

wenn sie ein Auge zudrücken, bleibt das andere immer noch sehr weit auf - er hat keine Chance !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.