Bin 22 Jahre habe schon die Nachschulung hinter mir und bin aus der 4 Jährigen Probezeit raus und habe 0 Punkte. Ich bin zu schnell auf der Autobahn in eine Baustelle reingefahren erlaubte 60km/h, geblitzt mit 180 km/h. Was kommt nun auf mich zu und was kann ich dagegen tun?
Auf Autobahn geblitzt mit 180km/h erlaubt 60km/h
Antworten (21)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LiberatorLiberator
Lappen wohl etwas länger weg... krkr. selbst schuld. Mir ist es auch mal passiert, allerdings bin ich "nur" 85 gefahren in der Baustelle.
Es ist manchmal schon gemein, plötzlich kommt ein Schild 100, danach 80, dann sofort 60 und schon ist die Baustelle da. Man bremst zwar runter von den 200 die man schonmal fährt. Man soll ja nicht schlagartig abbremsen, aber mit gesundem Menschenverstand einfach Fuß vom Gas und etwas bremsen - das hätte dich dann nicht deinen Lappen gekostet.
-
10Antwort von
Raimund1Raimund1
Lappen weg - und das mit Recht!!!
Ich hab bei sowas KEIN MITLEID !
http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,1448/Bussgeldkatalog.htm#9
Kommentar von
anjannianjanni genau
Kommentar von
LuiseLuise DH
Kommentar von
Raimund1Raimund1 @ xplayer - du wolltest wissen was auf dich zukommt, oder ? Also ganz genau: 375 € und 3 Monate Fahrverbot
-
5Antwort von
Felix820Felix820
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften mehr als 70 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 375 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.
Kommentar von
Felix820Felix820 in anderen Ländern müsstest du dafür mehrere tausend € zahlen oder ins Gefängnis
-
-
2Antwort von
TonicaTonica
Jetzt ist der Lappen weg, kein Mitleid. Jeder sollte sich an die Vereinbarungen unserer Gesellschaft halten. Dazu gehört auch der Straßenverkehr. L.G.
-
2Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Junge, Junge, wieso bringst Du Dich und andere unschuldige Personen so in Gefahr?
http://www.bussgeldkataloge.de/ugeschwindigkeit.php
da habe ich kein Verständnis für!
-
2Antwort von
wanda0102wanda0102
Tja, Du wirst wohl wieder zur Nachschulung müssen, den Lappen abgeben und eine sehr hohe Strafe zahlen müssen. Selber Schuld!!!
-
-
2Antwort von
eizzimeizzim
wirst ja immer schneller
Kommentar von
1hoss431hoss43 Mit jeder Frage wird er um 60km/h schneller.
Wart's ab, bei der nächsten Frage haben sie ihn dann mit 240km/h geblitzt!
Kommentar von
newcomernewcomer nee, da hebt er ab :-)
Kommentar von
1hoss431hoss43 Nein, das kommt erst in der übernächsten Frage!
Kommentar von
eizzimeizzim gleich kommt "konnte mich der blitzer mit 400 noch blitzen o.O"
Kommentar von
Felix820Felix820 ab 250 ist Schluss mit blitzen
:)
Kommentar von
eizzimeizzim das gehört zu den sachen, die ich irgendwann mal ausprobieren will^^
Kommentar von
Felix820Felix820 ja, :)
wurde aber schon probiert
u.a. bei gallileo
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Wie ich schon sagte, verabschiede Dich von Deinem Führerschein und fahr beim nächsten Mal langsamer.
-
1Antwort von
bigfoot76bigfoot76
und bei deiner nächsten Frage fährst du mit 240 durch die Baustelle oder?
Kommentar von
MilwaMilwa vll solltet ihr die andere Frage einmal genau lesen.
Er meint in zwei Fragen das Gleiche, nur gestellt hat er sie eben anders.
Kommentar von
bigfoot76bigfoot76 erlaubte 60km/h, geblitzt mit 120 km/h. Ist für mich nicht das Gleiche
-
1Antwort von
anjannianjanni
Da kannst Du schon mal anfangen, für einen neuen Führerschein zu sparen.
Aber dafür sparst Du in der nächsten Zeit ja das Geld für's Auto...
-
1Antwort von
sabel hi google einfach den Bussgeldkatalog her und da kannst alles eingeben und schauen was eventl. auf dich zukommt.Lg
-
0Antwort von
hasoez Mir ist fast das gleiche passiert. Und zwar 80km/h war erlaubt bin mit 150 km/h auf der Autobahn geblitzt worden. Resultat: 376 Euro 2 MOnate Fahrverbot und 4 Punkte. Das hat weh getan!!!!
-
0Antwort von
BassoBuffo also auf der autobahn seh ich s mit der geschwindigkeitsbegrenzung auch nicht immer 100%ig genau. das macht glaub auch so ziemlich niemand in dear old deutschland. aber 120km/h geschwindigkeitsüberschreitung is zu viel, da gibts kein pardon: 425€ bußgeld 4 punkte in flensi mind 3 monate fahrverbot. je nachdem, wi der richter tickt. zählt nämlich schon als straftat, wird somit per gerichtsverfahren verhandelt
-
0Antwort von
Franz21 Wenn ich sehe, mit welchen Fragen sich Deutschland beschäftigt, dann verstehe ich, warum für die wirklich wichtigen Dinge und Fragen keine Energie mehr da ist. Gute Nacht Deutschland!
-
0Antwort von
BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz
donnerwetter, flash ist dagegen wohl ein lahmer opa. macht dich im internet schon mal schlau, welcher bus, u-bahn, s-bahn, fernbahnzug bringt dich am schnell und sicherten zu deiner arbeitstelle für die nächsten paar jahre. haua haua
-
0Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Fährst du immer noch?
Grade eben wurdest du doch mit 120 km/h geblitzt. Und nun das.
Also ich glaube auch, dass du da nicht mit 'nem blauen Auge davon kommst.
Das dreifache vom Erlaubten, das kostet dich sicher den Führerschein.
-
0Antwort von
Alte1Alte1
kurze anmerkung in der anderen frage stand geblitzt mit 120 km/h also was denn nun????!!!
Kommentar von
xplayer05 geblitzt mit 120km/h zu schnell also 180 erlaubt 60 hab mich in der ersten frage verschreiben
Kommentar von
Alte1Alte1 trotzdem pech ich bin froh das solche leute aus dem verkehr gezogen werden es kann ja mal passieren aber dir passiert das ja wohl nicht zum ersten mal also du musst dir nun wieder ein fahrrad zulegen
-
0Antwort von
Ochsensepp33Ochsensepp33
ich denke, die drücken noch mal ein Auge zu...
Kommentar von
AnellAnell Das denke ich nicht. Anell
Kommentar von
phil19891phil19891 mit Sicherheit nicht!
Kommentar von
Raimund1Raimund1 wenn sie ein Auge zudrücken, bleibt das andere immer noch sehr weit auf - er hat keine Chance !
die autobahn war frei gegeben bis zur baustelle hab dann fuss vom gas waren trotzdem noch 180km/h 200 meter weiter wären es nur noch 120km/h gewesen.
wie gesagt ist das mit dem plötzlich auftretenden Geschwindkeits-Schilder-Wald manchmal wirklich fies. Allerdings schaffen es die anderen vor und hinter dir ja auch...