Frage von LadyMermaid, 17

Auf Arbeit weniger Aufgaben vergessen?

Hallo! (:

Ich bin in der Hörakustik tätig und habe dieses Jahr eine Ausbildung angefangen. Ich bekomme viele kleinere Aufgaben nacheinander und mehrere zu einem "Thema" z. B. Akten erstellen und diese im Computer eintragen. Nun zu meinem Problem: oft vergesse ich Teile von meinen Aufgaben, z. B. Den zweiten Teil von meinem Beispiel. Dann wird nachgefragt, ob ich das alles schon gemacht habe und ich muss Nein sagen, denn ich habe es ja vergessen. Was kann ich tun damit das nicht mehr vorkommt bzw. Wie kann ich mir da helfen? (: Kennt ihr sowas bei euch auch und was tut ihr dagegen? (:

LG LadyMermaid

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Guerkchen77, 12

Also versuche es doch mal mit Pin ups oder einer ToDoliste.

Wenn du einen Auftrag bekommst, schreibe dir sofort alles auf, was die einfällt, was zu tun ist. Mach dann nen kleinen Kasten dahinter und hake ihn ab, wenn du deine Arbeit erledigt hast :) Ist nicht nur praktisch, sondern auch ein sehr befriedigenden Gefühl, wenn du siehst wie viel du schon fertig hast ^^

Antwort
von Leisewolke, 7

du solltest dich mehr konzentrieren bei deiner Arbeit, notfalls mache dir Notizen