3

auf Apple G4 Silver Server 10.5 Installieren

Frage von kaddus kaddus

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob mir hier jemand helfen kann.

Das Problem ist: ich habe einen APPLE G4 Silver mit einem Prozessorupgrade auf 1,8Ghz Dual. Nun wollte ich diesen Rechner als Server laufen lassen und hab mir die Version 10.5.4 Server gekauft. Nun klappt die Installation überhaubt nicht. Das Problem wird das Upgrade sein. Nur weis ich nicht, wie ich das ändern kann.

Es gibt eine Software, die einen 900´ Prozessor vorgaukelt, auch das klappt nicht. Hat jemand ne idee für mich? Bin sehr ratlos.

Gruß Gunar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von birkner birkner

Wenn das mit dem Update nicht richtig läuft kannst du das Geld zurückbekommen. Setzte dich mit dem Problem mit Apple an einen Tisch:http://www.apple.com/de/contact/ Wenn dir die ganze Telefoniererei zu teuer ist versuche es vorher im AppleShop in deiner Nähe oder im "Apfeltalk" Forum: apfeltalk.de/forum/ Ich hoffe du bekommst dein Problem gelöst. Gruß an alle Macianer =)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Grundsätzlich würde ich einen G4-Rechner nicht mehr als Server einsetzen wollen. Die PowerPCs sind sehr bessere CPUs wie der Intel-Schrott, doch wird deren Unterstützung nicht mehr allzu lange andauern.

Ihr währet besser beraten, als Server auch einen aktuellen Mac Pro mit Quadcore-CPU zu verwenden. Da hättet ihr aktuelle Hardware, die nicht so schnell veraltet.

• 0
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Uns wollten sie den gleichen Schrott anhängen. Die Profis haben fast zwei wochen gebraucht. Und fast nichts gieng mehr. Unter 10.5 lief Filemaker Version 5 nicht mehr und Die Suche nach einer Datei dauerte von Stunden bis Tage. Das Netzwerk wurde dermasen langsam, dass du schneller gewesen wärst, wenn du einen Akkustikkoppler genommen hättest. Aber der Prozessor zeigte 100% Systemlast und 100% Netzwerklast. Vorausgesagt ist, das wir die Benutzeroberfläche auf dem Server haben und die Programme auf dem Rechner. Wir sind wieder zurück auf 10.4

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.