2

Auf anderen PC im Heimnetzwerk zugreifen.

Frage von sturmei sturmei

hi, immer wenn ich in meinem heimnetzwerk auf einen anderen pc zugreifen will kommt folgendes fenster: http://www.pictureupload.de/pictures/040808194703_Unbenannt.jpg ich habe keine ahnung was ich bei benutzername und kennwort eingeben soll. noch was: wenn ich mit dem anderen pc auf diesen pc zugreifen will kommt immer ein fehler, dass es ein netzwerkproblem gibt.) wisst ihr was ich eingebeen muss bei den 2 feldern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von schlaumeier92 schlaumeier92

Bei einem W-Lan Netzwerk muss man dort den Benutzername und das Kenn(Pass)wort eingeben, dass ist der Netzwerkname und das dazugehörige Passwort oder Sicherheitzschlüssel. Mit dem anderen Fehler kann ich dir leider nicht beantworten...

• 0
    Antwort von BommelchenW BommelchenW

Wenn Du den Windows Explorer öffnest, dann kommste ganz unten auf Netzwerkumgebung, da dann auf gesamtes Netzwerk klicken und einfach mal durchklicken, ob du da auf andere Computer zugreifen kannst. Geht natürlich nur, wenn die PCs untereinander vernetzt, verbunden sind und Du eventuell das Passwort für den Benutzer des PCs kennst.

Lg Bommelchen

• 0
    Antwort von ifish ifish

Es gibt mehrere Voraussetzungen, sind die erfüllt, sollte der Zugriff kein Problem sein:

a) Die Computer sollten sich im gleichen Netz befinden, das heißt, entweder vom gleichen Router die IP-Adresse beziehen oder IP' der gleichen Range eingetragen haben (z.B. 192.168.1.2 und 192.168.1.3) Computer dürfen keine gleichen Adressen haben.

b) Die Netmask muss bei beiden Rechnern gleich sein, kein Problem, wenn, s.o. beide Rechner vom gleichen Router die IP beziehen.

c) Beide Rechner müssen sich in der gleichen sog. Arbeitsgruppe befinden (bzw. kein muss aber "soll") Bitte in Systemsteuerung-Systemeigenschaften einstellen)

d) Du musst einen Ordner freigeben, rechte Maustaste, Freigabe.

e) Es müssen Rechte vorhanden sein, um den Ordner zu lesen. (sollte jedoch kein Problem sein)

f) Wenn alles nicht funktioniert, Fehler eingrenzen, in der Dos-Shell auf jedem Rechner mal ipconfig eingeben, IP aufschreiben und jeweils mittels dem Befehl ping IP überprüfen, ob die Netzwerkverbindung grundsätzlich ok ist.

Wenn das nicht funktioniert, dann mal von jedem Rechner den Router anpingen, das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Wenn hier schon etwas scheitert, hast Du ein Netzwerkproblem und solltes alles noch einmal überprüfen.

• 0
    Antwort von osnet osnet

das GAST konto ist und BLEIBT deaktiviert ... das Gast konto ist der groesste rotz den es gibt damit ist den pc fast offen von lokal hier wie nen scheuen tor ...

wenn du auf andere freigaben zugreifen willst ohne domaine muss auf den rechnern untereinander der selbe user mit gleichem pw angelegt werden ... dann einfach \123.456.789.123\ in den browser einhacken freigabe waehlen wie c$ oder d$ etc und ab die post

• 0
    Antwort von maxelputzel maxelputzel

du must deinen gast account auf dem rechner aktivieren auf dem du zugreifen willst :)

Kommentar von sturmei sturmeisturmei

also du meinst das gast-benutzerkonto?

Kommentar von ifish ifishifish

Also das ist der größte Schwachsinn, den man machen kann. Die Netzwerkfunktionen habe nichts, aber auch gar nichts mit dem Gastkonto zu tun. Wenn Du keine Ahnung hast, schweige besser!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.