Frage von Zerreis, 27

Auf anderem Weg Lebensmittelchemiker werden, als durch ein Universitätsstudium?

Im moment interresiere ich mich stark für den Beruf des Lebensmittelchemikers, ich habe jedoch das Problem das ich nur an Fachhochschulen studieren kann. Ist es möglich Lebensmittelchemie an FHs zu studieren, oder andersweitig zu erlernen? Oder gibt es ähnliche Berufe, die "leichter" zu erlernen sind? Schreibt mir alles was ihr wisst. Ich bedanke mich schon aml im vorraus für jede information.

Antwort
von GedankenGruetze, 20

Dass es Lebensmitteltechnik an FHs gibt, da bin ich mir sehr sicher. Schau mal an der FH in Trier danach. Ob du da studieren willst, ist natürlich deine Sache, aber zumindest ist es da vorhanden.

Ansonsten einfach mal FH und Lebensmitteltechnik googeln und auf entsprechenden Seiten nachschauen, welche Hochschulen das noch anbieten. Zur Ausbildung kann ich leider nichts sagen.

Antwort
von Bevarian, 9

Klar, Du kannst Dich auch ohne Studiem Arzt nennen - mit allen Konsequenzen...   ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community