Auf Amazon".com" schuhe nach deutschland bestellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hii :) Das, was du vorhast, geht ganz problemlos, wenn es "ein nicht teurer" Artikel ist, der ebenso zu unseren Gesetzen konform ist, (Zoll, etc.).

Wenn deine Schuhe also nicht-viel teurer als ca. 200 Euro sind (die aktuellen Zahlen/Zollgrenze kenne ich nicht, google bitte selber!), DANN gibts keinerlei Probleme, außer der US-Händler verschickt nicht ins Ausland! Bei wertvollen Dingen fallen Zollgebühren an, diese können aber auch schon vorher bezahlt werden beim kauf (hier bin ich aber unerfahren!)

Amazon bietet dir die Zahlung per Kredikarte oder Peypal an, diese solltest du einfach nutzen! Rechts im Produkt (noch vor der Bestellung) wird dir auch angezeigt "...can be delivered to you country...blabla". Außerdem, achte darauf in Dollar oder in Pfund zu zahlen, nicht auf Amazon die Währung wechseln (das machst du über deine Bank/Kreditkartengesellschaft!). Einloggen tust du dich ganz normal mit deinem Amazon-Account.

Also noch besser geht's eigentlich nicht, solange -wie schon gesagt- dein Artikel nicht-zu-wertvoll ist und legal (auch Copyright oder Vertriebs-Rechte) und Amazon / der Händler ins Ausland verschickt, in diesem Fall geht es ohne Probleme. Einige Marken dürfen aber z.B. nur in den USA oder in anderen "Gruppen von Ländern" verkauft werden, aber hier wird es kompliziert.. Also einfach auf Amazon schauen, dort wird dir angezeigt, ob es geht oder nicht!

Wenn ein Artikel nicht in die EU geliefert wird, gibt es auch Tricks, etwa ein Postfach in London, über Post-Weiterleitung, aber das hat Nichts mit deiner Frage zu tun: Anderes Thema!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe bei amazon.co.uk und amazon.com mit dem deutschen Account und zahle ebenso, mit Kreditkarte. 

Denk dran, bei Kauf von amazon.com musst du wahrscheinlich Steuer und Zoll zahlen, während Käufe bei amazon.co.uk direkt zu dir kommen, zumindest jetzt noch. Auch die Versandkosten sind geringer, da relativieren sich die 80 euro wahrscheinlich.

Für Amazon.com braucht man eine Kreditkarte.

Und man muss volljährig sein!
Sowohl für Amazon.de als auch für Amazon.com!
Minderjährige dürfen da NICHT selbst bestellen!

was sind amazon karten .. Bezahlt wird normalerweise per Kreditkarte, die Amazon Visa meinst du vielleicht .. sicher kann man damit auch weltweit zahlen. Einen EURO GUTSCHEIN von Amazon .de  kann man sicher nicht verrechen. 

Bei Kauf aus USA musst du bedenken, dass hohe Versandkosten und min 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Da kann Grossbrittanien deutlich günstiger sein (noch EU :-) .. ) 

Was möchtest Du wissen?