Frage von TheAngiXD, 58

Auf Amazon mit Geschenkgutschein bezahlen?

Ich habe bei amazon.de einen Geschenkgutschein auf mein Konto eingelöst und möchte jetzt etwas bestellen. Das Problem ist, dass immer gesagt wird, ich solle eine Zahlungsmöglichkeit auswählen und ich das Guthaben irgendwie nicht verwenden kann. Mir wird der Gelbetrag angezeigt, den ich aufgeladen habe und das habe ich auch angekreuzt, aber dennoch soll ich eine Bankverbindung, eine Kreditkarte, oder einen Gutscheincode angeben.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 33

Kann es sein, dass du noch nicht volljährig bist?
Online-Gschäfte sind ab 18!

Antwort
von BigBen38, 42

""

Nachdem Sie Ihren Geschenkgutschein oder Aktionsguthaben hinzugefügt haben, wird dies in Ihrem Konto gespeichert und automatisch auf Ihre nächste zulässige Bestellung angewendet.

Die Zusammenfassung zu Ihrer Bezahlung wird Ihnen in der Bestellbestätigung per E-Mail und inIhre digitalen Bestellungen (Amazon.de Website)angezeigt.

""

Vermutlich braucht Ama einfach trotzdem die Bankverbindung...zb falls das Guthaben nicht vollständig den Kaufpreis deckt....

Einfach ausprobieren ...Lastschrift wählen und bestellen...steht in der Bestellbestätigung nix vom Gutschein...storno

Kommentar von TheAngiXD ,

Ich habe aber keine Bankverbindung oder sonstiges und das Guthaben reicht eigentlich aus.

Kommentar von BigBen38 ,

Du hast KEIN Konto ? Keine Kreditkarte...nix ?

Nun dann musst Du Dich an Amazon wenden...ich vermute, das sie ein Konto brauchen um 

a. Zu sehen, ob der Besteller alt genug ist...

Und

b. Um Schwarzgeldkäufe zu unterbinden..

Soweit ich weiss, werden seit dem 1.1.2016 auch alle Prepaids erfasst und dem Käufer zugeordnet ...hat Papa Staat wohl angst das ihm 47 cent Steuern entgehen...oder es ist die Vorbereitung auf den völlig bargeldlosen Zahlungsverkehr und damit der 100% Kontrolle der Skla...äh..Bürger

Kommentar von TheAngiXD ,

Habe das Problem entdeckt. Durch die Versandkosten reichte des Guthaben nicht. Habe erst jetzt benerkt, wo man das sieht

Kommentar von BigBen38 ,

Pack n ganz billiges Buch dazu ...dann entfällt der Versand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten