Frage von Jgarritsen, 68

Auf amazon erotische Sachen kaufen ab 18?

Wenn man sich sowas bestellt muss man 18 sein? Wird der postboote nach den ausweis fragen ?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 12

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was man bestellen will.
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Steht deutlich in den Amazon-AGB. Wenn ein Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, begeht er einen Verstoß gegen die AGB und so ein Verstoß kann erhebliche Folgen haben...

2.) Pakete mit "Artikeln ab 18J" sind immer besonders gekennzeichnet und bei der Übergabe ist der Zusteller gesetzlich verpflichtet, das Alter des Empfängers zu kontrollieren.

3.) Wenn ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstößt und dabei sogar einen "Artikel ab 18J" bestellt, dann schießt er sich selbst ein EIGENTOR!
Bei der Alterskontrolle, die zwingend vorgeschrieben ist (sonst macht sich der Zusteller strafbar), wird für Amazon offensichtlich, dass der Kunde minderjährig bist und dann folgt die sofortige Kontosperrung.
Kontosperrung hat unter anderem zur Folge,...
- dass eingelöstes Guthaben nicht mehr verfügbar ist,
- dass Reklamationen, Retouren, Stornierungen nicht mehr möglich sind.

Antwort
von Othetaler, 32

Sofern Amazon die Versandoption Über 18 vorschreibt, ja. Dann wird das Paket auch nur an den Besteller selbst ausgehändigt.

Bei Amazon darfst du allerdings grundsätzlich erst ab 18 selbst einkaufen.

Erotikspielzeug ist aber normalerweise nicht erst ab 18.

Antwort
von Jewi14, 14

Es gibt gesetzliche Vorschriften, wo bestimmte Artikel eine Altersprüfung stattfinden muss. Sofern der von dir gewünschte Artikel dazugehört, so muss, wird es direkt bei dem Artikel stehen.

Antwort
von Lupulus, 9

Es gibt bei Amazon keine "erotischen Sachen ab 18", mal abgesehen von einigen DVDs.

Antwort
von Vogel1883, 33

Ich habe mir mal einen Film ü18 bestellt. Den durfte ich nur bekommen mit Vorlage vom Ausweis.  Nicht einmal mein Mann durfte den entgegen nehmen.. 😒

Antwort
von JohnnyBenQ, 37

Zu 99% Nein  
Bin zwar schon Ü18 aber wenn ich mir Spiele oder Filme 18+ Bestelle heißt es oft der Postbote verlangt einen Altersnachweiß
Hatte ich noch nie und Älter als 18 Seh ich nicht aus Sind meist im Stress und haben eh keine zeit dafür (Hermes und DPD fragen eh nicht weil sie kaum Deutsch Können)

Antwort
von Wiesel1978, 34

Da der Postbote den Lieferschein nicht einsehen kann, ist es für ihn nur ein Paket

Antwort
von simsataby, 11

Ich konnte sogar Wein von meinem Vater ohne Ausweis annehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community