Frage von DerallesFrager1, 50

Auf Amazon ein gebrauchtes iPad gekauft und kann es nicht verwenden Was tun?

Hallo liebe Community ich habe eine wichtige Frage. Also ich hatte mir auf Amazon einen gebrauchten iPad Air gekauft und es ist heute angekommen und es ist gesperrt ich kann es nicht verwenden und möchte es zurückschicken und das Geld zurückbekommen. Was soll ich machen? Amazon anrufen? Der Verkäufer hilft mir auch nicht weiter und das ist doch illegal jemanden einrangieret zu verkaufen den er nicht verwenden kann

Antwort
von wolfgang1956, 5

Den Verkäufer um Freigabe zu einem bestimmten Termin bitten. Sollte die nicht erfolgen, das Gerät zurückschicken und das Geld zurück verlangen.

Du hast das Recht, den Verkauf „rückwärts“ abzuwickeln. Dabei solltest du die AGBs von Amazon studieren!

Auch private Verkäufer müssen akzeptieren, dass bei echten Mängeln ihres Angebotes ein Widerrufsrecht besteht. Private Verkäufer können normale AGBs nicht nach Lust und Laune aushebeln.

Antwort
von heyruubin, 14

Warum musst du es unbedingt zurücksenden. Du kannst es doch von ihm aus der Ferne entsperren lassen. Wenn es sich ein einen iCloud-Lock handelt. Hätte das gleiche schon öfter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten