Frage von KleritaBEAUTY, 104

Auf Amazon bestellen minderjährig?

Darf man bei Amazon etwas bestellen wenn man minderjährig ist? Hab meine eigene Karte.
Wenn nicht: ich habe gehört das man aber mit einem Gutschein von Amazon etwas bestellen kann. Auch wenn man nicht volljährig ist. Stimmt das?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 63

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
So steht's in den Amazon AGB.
Minderjährige dürfen NICHT selbst bei Amazon bestellen.
Jeder Kunde muss bestätigen, dass er/sie die AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert!

Ob man mit Gutschein bezahlen will oder mit einer anderen Zahlungsweise, das macht KEINEN Unterschied. Erst ab 18J istb es erlaubt!

Bitte deine Eltern für dich zu bestellen!

Kommentar von KleritaBEAUTY ,

und was ist, wenn ich meine Eltern frage etwas auf deren Account mit meiner Karte zu bestellen? Würde das trotzudem illegal sein?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Was für eine "Karte" meinst du jetzt?
Bankkonto-Karte, Amazon-Gutschein-Karte,...?
Wenn deine Eltern ein Amazon-Konto haben, dann können sie selbstverständlich was für dich bestellen.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 41

Damit du bei Amazon einkaufen kannst, musst du mindestens 18 Jahre alt sein (Siehe AGB Punkt 17) und zudem entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte zwecks Verifizierung dort hinterlegen, auch wenn du nur mit einem Gutschein bezahlen möchtest. Anders kannst du bei Amazon nicht einkaufen. Daher ist eines von beiden zwingend Pflicht.

Ergo: Ohne Hinterlegen der o.g. Daten, ist kein Kauf möglich.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort ist hilfreich

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von Tombo123 ,

So ganz ist das nicht Korrekt ich habe mir schon gegenstände im Wert von 50€ nur mit dem Amazon Gutschein bestellt 

Antwort
von Rockuser, 55

Mit Einverständnis der Eltern, kann man bei Amazone auch unter 18 bestellen.

Kommentar von dominikds1999 ,

Diese Worte "Schwebend unwirksam" scheinen bei anderen nicht so bekannt zu sein. Heißt bis zur Zustimmung der Eltern ist der kauf ungültig.

Antwort
von Branko1000, 32

Auch wenn du dein eigens Konto haben solltest, darfst du nicht bei Amazon bestellen, dass müssen deine Eltern machen.

und was ist, wenn ich meine Eltern frage etwas auf deren Account mit meiner Karte zu bestellen? Würde das trotzudem illegal sein?

Antwort
von JediKathi, 57

Nein, du darfst da erst etwas bestellen, wenn du 18 bist. Falls es nichts persönliches ist, ist es aber bestimmt kein Problem, es mit den Eltern zu bestellen!

Antwort
von Kirschkerze, 44

Amazon ist ab 18, du darfst dich da nicht mal anmelden ;)

Meine Eltern sind dort angemeldet.

Antwort
von ninamann1, 36

nein, hier die AGB:

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Antwort
von shadow96er, 37

Lies die AGB's....

Unter 18 darfst du nichts auf Amazon bestellen.

Um den Gutschein einzulösen, brauchst du ja auch ein Konto bei Amazon.

Antwort
von CuteBlackCat, 54

Du hast eine Karte, vermutlich auch bisschen Geld drauf. Ja klar,aber pass auf ,dass deine Eltern dein Päckchen nicht aufmachen ;) (zwinker)

Kommentar von shadow96er ,

Nein, er darf nichts bestellen...

Kommentar von Fishmeaker ,

Naja, bestellen können und dürfen sind immer noch 2 verschiedene Dinge.

Bei der Kontoerstellung wird kein Alter verifiziert und beim Bestellvorgang auch nicht.

Meiner Meinung nach sagt er ja nur das es geht. Nicht das es erlaubt ist.

Nach der Logik könnte auch kein Minderjähriger Po*nos im Internet ansehen. Zeig mir einen 16jährigen Jungen der noch keinen Po*no im Internet gesehen hat. Könnte schwer werden einen zu finden ^^

Kommentar von CuteBlackCat ,

mit einverständnis der Eltern schon ;) (doppelzwinker)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community