Frage von Supermann55, 29

Auf alte Theoriestunden in der Fahrschule zurückgreifen ?

Hallo, Ich hatte im 4 Quartal 2013 angefangen den Moped Führerschein zu machen. Ich hatte damals die Theorie bestanden nur ich konnte den Schein aus persönlichen Gründen nicht beenden.

Jetzt ist meine Frage kann ich auch ohne Moped Führerschein nur die Fachspezifischen Unterrichtsstunden für das Auto machen oder ist dies nach der Zeit bzw Allgemein nicht möglich?

Ich habe auch zu diesen Zeitpunkt Erste Hilfe Kurs und Augenoptik,.... besucht sind diese Formulare noch gültig oder muss ich sie wiederholen?

Danke

Antwort
von Rollerfreake, 16

Den Theorieunterricht musst du nochmal machen, die theoretische Prüfung ist nach dem bestehen nur ein Jahr gültig, während dieser Zeit muss die praktische Prüfung bestanden werden. Der Sehtest ist zwei Jahre gültig, muss also auch neu gemacht werden. Die Teilnahmebescheinigung vom erste- Hilfe Kurs ist unbegrenzt gültig, dennoch würde ich dir die Teilnahme an einem erste- Hilfe Training empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community