Frage von Thanguyen, 37

Auf alte SD Karte zugreifen ohne einstecken?

Mir wurde meine Kamera mit meiner Speicherkarte geklaut. Kann ich, wenn ich schonmal Bilder von da auf das Macbook importiert habe, darauf wieder zugreifen oder sogar die Bilder herunterladen? Falls jemand auch weiß, wo ich im Umkreis Köln sowas machen lassen kann? Oder ist sowas illegal? Ich kenn mich bei sowas ja nicht aus😅 Vielen Dank für jegliche Hilfe :)

Antwort
von Sm0ke13, 22

Nein, so lange die Kamera nicht mit WLAN oder einem mobilen Netz verbunden ist, ist das nicht möglich, soweit ich weiß. Wie willst du denn darauf zugreifen? Eine SD Karte ist ein Speichermedium, ohne Netzwerkzugang. Du kannst ja auch nicht auf USB Sticks zugreifen, die so rumliegen.

Kommentar von Thanguyen ,

Man kann bei den Bildern auf Info und dir wird dann angezeigt, von welcher Kamera und von welcher Speicherkarte es importiert wurde 

Antwort
von wolfgang001, 8

Wenn Du schon mal Fotos in Dein MacBook importiert hast, dann müssen sie ja dort vorhanden sein!

Mache bitte folgendes: neben dem Finder befindet sich "gehe zu". Klicke da drauf und sieh Dir an, was unter "alle meine Dateien" abgespeichert worden ist. Mit etwas Glück und noch mehr Sucherei solltest Du dort die Bilder finden.

Sonst:

Unter "gehe zu" kommst du auch zum Benutzerordner. In ihm gibt es einen Ordner "Bilder". Sieh man nach, was dort abgespeichert worden ist! Da könntest Du evtl. auf unter "Downloads" suchen.

Antwort
von tuefftlerX, 15

Kannst Du mal genauer beschreiben, was Du gemacht hast? Mit welchem Programm hast du die SD-Karte importiert? Irgendwohin musst du sie ja kopiert haben. Und hast du Timemaschine oder ein andere Backup vom Macbook?

Man kann ja einfach die Bilder markieren und dann in die Galerie importieren. Kein neues heruntergeladesen Programm wurde benutzt. Nur das, was auf dem Mac schon vorher drauf war

Kommentar von tuefftlerX ,

Welche Galerie? Meinst Du iPhoto / Fotos? Und hast du sie importiert oder nur angesehen?

Ich meine iPhoto und ich habe sie importiert. Sie sind auf dem Laptop drauf 

Wenn Du iPhoto startest, müssten sie dann darin zu sehen sein.

Wenn Du iPhoto startest, müssten sie dann darin zu sehen sein. Oder hast Du sie aus iPhoto wieder gelöscht?  Und nochmal: Hast du irgendeine Datensicherung? Timemaschine??

Antwort
von Midgarden, 17

Nein - das geht nur physisch, also im Kartenslot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community