Frage von Irgendwas123456, 72

Auf Allah schwören und dabei Gesicht verziehen?

Hallo ihr, es geht hier um ein längeres/grösseres Thema aber ich werde versuchen, mich kurz halten.

Also, vorhin wurde meiner kleinen Cousine(10) mit einem Stein auf den Kopf geschlagen von meinem Cousin(14) und das grundlos. Ich(15) habe ihn dann natürlich angeschrien und meine Cousine getröstet etc. Es gab danach eine grössere Diskussion zwischen meiner Tante und mir, da sie mir nicht glaubte, dass meine Cousine keine Schuld hatte (mein Cousin behauptete, dass meine Cousine ihn beleidigt hätte was aber nicht stimmt und ich weiss das, weil ich neben ihm sass und meine Cousine sehr gut hörte). Daraufhin wollte meine Tante, dass ich auf Allah schwöre und dabei mit meiner Hand mein Gesicht runter zu ziehen und so zu schwören, was ich daraufhin auch tat weil ich zu 100% weiss, dass keine Schuld auf meiner Cousine liegt. Nun mache ich mir gedanken darüber, was es mit diesem Schwur aufsich hat. Ich möchte meine Tante nicht fragen, da sie mir danach nicht mehr glauben würde, weil sie meint ich wäre unsicher.

Ich hoffe die Erklärung war nicht zu lang und jemand von euch kann mir sagen, was es mit diesem Schwur aufsich hat.

Danke im Vorraus über die Antworten.

Antwort
von saidjj, 18

Esselamu alejkum

So etwas hab ich noch nie gehört .
Ich bezweifle das es Beweise aus dem Koran und der Sunnah dafür gibt .

Kommentar von Irgendwas123456 ,

Alejkum selam, mir geht es genau so. Ich weiss schon einiges über den Islam, da meine Eltern sehr religiös bin und ich somit auch sehr religiös aufgewachsen bin doch habe bisher auch nie davon gehört. Danke für deine Antwort.

Antwort
von xIKevinz, 42

Wenn du auf Allah schwörst und du den Schwur brichst, wirst du entweder in die Hölle kommen, oder, wenn es schlimm ist, sterben.

Kommentar von DreiBesen ,

LOL....?

Kommentar von Irgendwas123456 ,

Deine Antwort ist nicht sehr hilfreich, da ich diese Dinge weiss und ich es nicht gebrochen habe, da ich weiss, dass ich nicht lüge. Danke trzd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten