Frage von OzTuWz51, 77

Auf Alkohol komplett verzichten, oder ab und zu mal trinken?

Bin 16 jahre alt und 172cm groß trinke nicht oft Alkohol nur ein paar Mal ich würde sagen Bier nie, im Jahr 5 - 10 Likörchen maximal. 

Beeinflusst das mein Wachstum? Oder macht das nichts aus. Ich trinke wirklich nicht, nur wenn ich mal wirklich Lust habe. 

Rauchen tu ich sowieso nicht.

Antwort
von TheAdmiral777, 34

Hallo,
Mach dir keine Sorgen bei so wenig wird da nichts gestört.
Müsstest du schon literweise in dich reinkippen

Kommentar von OzTuWz51 ,

Danke

Antwort
von Rendric, 31

Alkohol ist ein Zellgift. Jeder Konsum wirkt sich aus, indem er Gehirnzellen abtötet. Bei deinen Mengen solltest du es selber natürlich nicht merken.

Es ist deine Entscheidung. Natürlich ist eine Abstinenz gesünder. Aber Genuss sollte erlaubt sein. Du betreibst keinen Alkoholmissbrauch.

Jetzt musst du selber wissen, wofür du stehen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten