Auf Air Berlin Flug XL Platz ohne Reservierung vorher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir hatten bei unserem letzten Flug auch solche Plätze, haben sie aber schon vorab gebucht und das auch schon seeehr zeitig. Meine Erfahrung mit diesen Sitzen ist das die immer sehr, sehr schnell belegt sind. Viele leisten sich diesen "Luxus" (so wie wir) und bezahlen den Aufschlag für diese Plätze. Gerade bei Langstreckenflügen ist das wirklich ein Komfort über den ich sehr froh war.

Wenn ihr den Aufschlag nicht zahlen wollt kannst du nur versuchen so früh wie möglich beim Check-in zu sein, vielleicht habt ihr ja Glück und die Plätze sind bis dahin nicht belegt.

Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn Hexe hier schon mal enormes Glück hatte und einen XL Platz kostenlos bekommen hat, der Normalfall ist das nicht.

Ein XL Platz kostet in der Regel das gleiche Geld wenn Du ihn direkt am FLughafen haben möchtest. Einzige Chance ihn kostenlos zu bekommen ist, wenn die Maschine überbucht ist und sonst keine Sitze mehr frei sind. 75 Euro finde ich jetzt zudem für einen größeren Platz äusserst günstig !?!

also ich bin schon auf einem cl-platz ohne Reservierung geflogen. war allerdings auch einer der ersten am check-in. wenn weg, dann weg.

bei Checkinn am Schalter sind die Plätze schon weg

Nein. Du kannst sie aber auch am Flughafen noch kaufen, falls verfügbar.

Umsonst bekommen die XL-Sitze nur Statuskunden.

Kommentar von Paulasantos
22.07.2016, 10:53

Ja aber wenn die Sitze niemand kauft ? Sie können die ja nicht frei lassen wenn die Maschine ausgebucht ist .. Das kann ich mir nicht vorstellen. 

0

Was möchtest Du wissen?