hallo mein sohn wird drei jahre und der kinderarzt vermutet adhs... ich habe jetzt einen termin für bei uns in der reha ihn testen zu lasse. weiß jemand wie das gemacht wird?
auf ADHS testen
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
celliboycelliboy
Nichts schlimmes... Er bekommt blätter wo er was malen muss.. Er wird sachen beantworten müssen am computer was machen... Halt so tests wo er sich beschäftigen muss....Also nichts mit blut abnehmen und so... Keine sorge... Viel Glück...
-
1Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Man unterzieht ihn eines Gespräches und testet Reaktionen, IQ, und ein paar motorische Tests.
Alles harmlos. Die Lüddn haben daran sogar Freude ^^
-
1Antwort von
kaikkaikkaikkaik
wurde ich auch schon, da werden dem kind dann meistens so kleine aufgaben getsellt, dann wird manchmal auch der iq gleich mir getestet.
PS.: ich hab adhs und n iq von 153. das iss bei mehreren hyperaktiven so, das sie dannmeistens auch einen häheren iq haben, oder hochbegabt sind.
Kommentar von
lailatanja dann bin ich mal gespannt, dass hat mein kinderarzt gesagt das er ein schlaues köpfchen wäre. da er mit 2 1/2 schon alle automarken kannte und jetzt schon bis 20 zählt und alle farben weiß und zum teil sogar buchstaben kennt... vieleicht is er ja auch deshalb so aufgedreht da er ja immer wieder neues lernen will habe aber angst ihn zu überfordern... aber vielen dank
-
-
0Antwort von
Heiko075Heiko075
ist das das sog. Aufmerksamkeitsdefizit? Frag am besten nochmal den Arzt, der muss es dir erklären können
Kommentar von
lailatanja ja das ist das aufmerksamkeitsdefinzitsyndrom
Kommentar von
Heiko075Heiko075 das tut mir leid für dich und den Jungen
vielen dank... das wird was geben der hat ja keine ruhe im po....
Bei unserer Tochter ist es genau umgekehrt sie sagt kein wort... Zu hause ja aber nirgendwo anders... Habe diese tests auch schon hinter mir....
und was würde da dann festgestellt wenn ich fragen darf
Celiboy, dann ist es auch kein ADHS ! Das definitiv !
Richtig... nur gibt es formen von ads wo kinder relativ still sind... Nein aber bei meiner tochter ist es selektiver mutismus...