3

auf ADHS testen

Frage von lailatanja lailatanja

hallo mein sohn wird drei jahre und der kinderarzt vermutet adhs... ich habe jetzt einen termin für bei uns in der reha ihn testen zu lasse. weiß jemand wie das gemacht wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von celliboy celliboy

Nichts schlimmes... Er bekommt blätter wo er was malen muss.. Er wird sachen beantworten müssen am computer was machen... Halt so tests wo er sich beschäftigen muss....Also nichts mit blut abnehmen und so... Keine sorge... Viel Glück...

Kommentar von lailatanja lailatanja

vielen dank... das wird was geben der hat ja keine ruhe im po....

Kommentar von celliboy celliboycelliboy

Bei unserer Tochter ist es genau umgekehrt sie sagt kein wort... Zu hause ja aber nirgendwo anders... Habe diese tests auch schon hinter mir....

und was würde da dann festgestellt wenn ich fragen darf

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

Celiboy, dann ist es auch kein ADHS ! Das definitiv !

Kommentar von celliboy celliboycelliboy

Richtig... nur gibt es formen von ads wo kinder relativ still sind... Nein aber bei meiner tochter ist es selektiver mutismus...

• 1
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Man unterzieht ihn eines Gespräches und testet Reaktionen, IQ, und ein paar motorische Tests.

Alles harmlos. Die Lüddn haben daran sogar Freude ^^

• 1
    Antwort von kaikkaik kaikkaik

wurde ich auch schon, da werden dem kind dann meistens so kleine aufgaben getsellt, dann wird manchmal auch der iq gleich mir getestet.

PS.: ich hab adhs und n iq von 153. das iss bei mehreren hyperaktiven so, das sie dannmeistens auch einen häheren iq haben, oder hochbegabt sind.

dann bin ich mal gespannt, dass hat mein kinderarzt gesagt das er ein schlaues köpfchen wäre. da er mit 2 1/2 schon alle automarken kannte und jetzt schon bis 20 zählt und alle farben weiß und zum teil sogar buchstaben kennt... vieleicht is er ja auch deshalb so aufgedreht da er ja immer wieder neues lernen will habe aber angst ihn zu überfordern... aber vielen dank

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

ist das das sog. Aufmerksamkeitsdefizit? Frag am besten nochmal den Arzt, der muss es dir erklären können

ja das ist das aufmerksamkeitsdefinzitsyndrom

Kommentar von Heiko075 Heiko075Heiko075

das tut mir leid für dich und den Jungen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.