Frage von FcBayernftw, 61

Auf Abschlussprüfung lernen?

Ich schreibe in 1,5 Monaten in Deutsch Englisch und Mathe meine Realschulabschluss Prüfungen. Bin eigentlich nur in Mathe schlecht. Aber wann sollte ich anfangen speziell darauf zu lernen? Momentan habe ich fast keine Zeit weil wir so viele Klassenarbeiten schreiben und die sind ja auch wichtig. Wann sollte ich anfangen?

Antwort
von saharadachs, 44

so früh wie möglich, lieber mehr Vorbereitung als zu wenig. am besten du nimmst dir nen Kalender und teilst dir den Stoff den du zu lernen hast auf die einzelnen tage/wochen schön ein und machst dir ne Übersicht. auf die art hab ich mich gut vorbereitet

Antwort
von dubistamarsxh, 33

Kommt immer drauf an wie viel du für die einzelnen Fächer lernen musst. Wenn du noch viel lernbedarf brauchst würde ich auch früher anfangen also so 5-6 Wochen vorher. So im Dreh hab ich angefangen zu lernen :D

Antwort
von AiSalvatore, 38

Dann wann du es für richtig hältst. Wir können ja schlecht einschätzen wie viel Zeit du benötigst. Kann hier eigentlich niemand Entscheidungen für sich selbst treffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community