Frage von nachhilfenoetig, 83

Auf 8-Jähriges Mädchen aufpassen?

Hi Leute ,
ich muss auf meine kleine Schwester aufpassen , weiß aber nicht wie :(
Ich finde dass ich für sowas komplett ungeeignet bin und es fällt mir allgemein schwer Verantwortung zu übernehmen .
Hinzu kommt , dass ich meine Schwester nur jedes 2.Wochenende sehe da sie bei meiner Mutter lebt und ich bei unserem Vater ( unsere Eltern sind getrennt ).
Was muss ich beachten ? Wie kann ich mir emotional nähern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrimroseEve, 41

Hey, gut wäre, wenn du erstmal herausfindest, was deiner Schwester gefällt. Versuch dich etwas mit ihr auszutauschen, guckt einen Film, der ihr gefällt oder spielt zusammen ein Spiel. Außerdem musst auch du mal lernen, mit Verantwortung umzugehen, da du das im späteren Leben brauchen wirst. Sowohl im Job, als auch mit eventueller Familie oder Haustieren.
 Ich bin mir sicher, du kriegst das hin. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Antwort
von imakeyourday, 33

Hey,

Also erst mal wäre es gut wenn du Interesse daran zeigst was sie so macht und was sie mag. Lass dich aber auf keinen Fall von ihr ausnutzen oder erlaube ihr Dinge, die sie bei euren Eltern nicht darf. Sei nett und gehe auf sie ein. Dann sollte es eigentlich klappen :)

Gruß imakeyourday 

Kommentar von nachhilfenoetig ,

Danke

Antwort
von Nordseefan, 25

Macht am besten ein Brettspiel zusammen. Und dann wird sie ja auch bald ins Bett müssen.

WEnn es man eher am Tag ist kann man auch eine schöne DVD anschauen. 

oder zusammen Pudding kochen.

Oder ihr stellt die Bude auf den Kopf und baut aus Stühlen, Decken, Kissen etc eine Höhle.

Malt oder bastelt was, letzteres erfordert aber meist Vorbereitungen


Antwort
von elena0123456, 24

malen, basteln, "Kissen-Haus" bauen etc....

Antwort
von kinglion6200, 17

Lass dich darauf ein ,lass es einfach auf dich zukommen ich dachte auch immer ich kann sowas nich bis einer eins auf arm gedrückt hat ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community