Frage von BiburgerBanger, 58

Auf 4K umsteigen,Evtl neue Hardware?

N Abend, Habe bis jetzt einen 1920x1080 Full HD Monitor (16:9) Und will auf 4K umsteigen. Habe eine Sapphire R9 380 4gb (Packt GTA5 in Ultra mit ca 80FPS) Würde sie es packen GTA V usw. auf 4k mit hohen Einstellungen ruckelfrei darzustellen Also 45FPS+

und wie viel würde es bringen ne 2te 380 zu kaufen bzw eine 390x??? normal hieß es ja es müssen die gleichen Grakas sein wegen der Taktung. Hab aber gelesen das es bei AMD egal sein stimmt dies? und wie sieht es mit dem netzteil aus? da es nur 530watt hat? Dann meine letzte Frage. Habe noch eine Asus EAH 6850 mit 1GB zuhause liegen kann ich die auch noch dazu stecken?

MEIN SYSTEM: Intel core i5 4590 4x 3.3ghz (3.7 Turbo) + (Bequit CPU Kühler) MSi z97 Military Class 4 PC MATE 16GB G.Skill 2400mhz DDR3 CL11 530Watt Thermaltake Netzteil Sapphire r9 380 4gb 500GB SSD Samsung 500GB HDD Seagate baracuda 1TB HDD WD Blue

Danke im Voraus

Antwort
von hibas123, 40

Wahrscheinlich gibt es schwiergikeiten bei den Grafikeinstellungen, aber du könntest ja im spiel mit den Grafikeinstallungen runter gehen oder du nimmst einfach ingame eine geringere auflösung. Als tipp bei 4K kannst du auch auf antialising verzichten das macht bei der Auflösung keinen sinn das holt doch einiges an Performance raus

Antwort
von GelbeForelle, 42

2 unterschiedliche geht mit cf, aber ich glaube in dx11 bringt das nicht viel. Verkaufe deine r9 380 (vllt 200€) und hol dir eine fury, is für den Preis recht gut.

Kommentar von BiburgerBanger ,

Bin bei der Fury etwas Stutzig wegen den 4GB VRAM

Auch wenn es eine neue Speichertechnologie ist.

Kommentar von BlackShadowXT ,

Dann halt eine 390X

Und man bekommt nie Leben 200 für ne R9 380 die kosten neu 200

Zudem unterstützt die R9 380 keine 4K Auflösung, die geht maximal bis 2560 x 1600

Kommentar von GelbeForelle ,

sapphire ocs bekommt man für 200€ weg

Antwort
von Sparkobbable, 19

Warum hast du nen non K Prozessor und nen z97 Mainboard?

Kommentar von BiburgerBanger ,

hatte bis vor kurzen noch nen i7 6700 Skylake der aber aus welchem grund auch immer nur ein kurzes leben hatte... Obwohl gleicher kühler und nie überhitz

Kommentar von Sparkobbable ,

Kann dir sagen warum er nen kurzes Leben hatte. Weil du den auf den falschen fucking Sockel geklatscht hast

Kommentar von BiburgerBanger ,

Ne ^^ Hatte dazu ein anderes Board (Msi B150 Pc Mate mit dem 1151 Sockel)     wollte aber auf nummer sicher gehen da das MB evtl auch schade bekommen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community