orieOpe am 01.11.2009 um 16:41 Uhr
das alles passierte, weil ich Service Pack2 installiert habe...: meine bildschirmauflösung wurde runtergestzt auf 640x480 und auf 4 Bit.... die regler lassen sich nicht betätigen... :( ich weiss nicht woran es liegen könnte und wie ich das problem beheben könnte... das ist auch letztes mal, beim versuch SP2 zu installieren, passiert aber da habe ich es dann einfach wieder deinstalliert.. ich will SP2 aber behaltemn... kann man da was machen?
Das bedeutet, dass der Grafikkartentreiber nicht mit SP2 zurechtkommt, sodass Windows auf die Standardauflösung umschaltet. DFu brauchst zwingend einen aktualisierten Treiber für die Grafikkarte. Handelt es sich um eine Onboard-Karte, kann das allerdings teilweise schwierig werden, sofern der Hersteller keine Updates mehr anbietet.
Versuch einfach mal die Treiber für die Grafikkarte neu zu installieren bzw. neuere zu besorgen und zu installieren.
danke soweit bin ich ersma gut informiert.nur ich weiss nicht was für eine graka ich habe:( und auseinandershcrauben darf ich nicht, papa sagt ich würds kaputt machen x) selbst tut er auch nichts, und weiss auch nicht mehr wass für eine wir haben... kann man das i.wi rauskriegen? habe schon pc wizard aber da find ichs nicht... danke für die hilfe