2

Auf 30 Seiten 106 mal das Wort digital, zu oft?

Frage von Telefonpalme Telefonpalme

Hallo,

mache mir nur Gedanken, dass diese häufige Wortwiederholung plump und wortarm wirkt in der Semesterarbeit. Das Thema heißt "Digitale Musikdistribution"

Gibt es ein passendes Synonym, durch das ich einige Male das "digital" ersetzen könnte, oder würdet ihrs so lassen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von pgelli pgelli

Schau mal da nach http://www.openthesaurus.de/overview.php?word=digital vielleicht findest du dort etwas.

• 0
    Antwort von JoGerman JoGerman

Mir fällt spontan das Wort binär ein. Ob man es verwenden kann, hängt aber davon ab, worauf sich das Wort bezieht.
    "Digital" bedeutet ja nichts anderes, als binäre Zählweise. (Nullen und Einsen)

• 0
    Antwort von Lucia87 Lucia87

Ich habe auch nichts gefunden, mir selbst würde für das (Fremd-) Wort "digital" auch kein Synonym einfallen. Habe die Arbeit ja nicht gelesen, aber wenn es gut formuliert ist und der Begriff eben so oft fallen muss ..

Kommentar von Telefonpalme TelefonpalmeTelefonpalme

"Virtuell" passt nicht ganz als Synonym in diesem Kontext?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.