Frage von xJannich, 38

Auf welche Monitortechnologie sollte ich setzten?

Ich bin am überlegen ob ich 144hz und dann 1920x 1080 oder 60hz dafür 2560x1440. Beispiele hier für wären der Acer GN246HLBbit für ersteres und der Dell U1525H für letzteres. Und hier ist der dazu gehörige PC:

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-697148

Den Preis von 300€ sollte der Monitor nicht überschreitem.

MfG Jannik

Antwort
von chauvenet, 27

Kommt drauf an, was du damit machen möchtest und was dir wichtiger ist.
QHD bei 25 Zoll wäre mir zu winzig. Das macht meiner Meinung nach erst ab 27 Zoll Sinn.

Kommentar von xJannich ,

Also eigenzlich Kreuz und Quer. Shooter (COD und BF kein CS:GO), LOL, GTA, etc. . Photoshop wäre auch noch nennenswert.

Antwort
von SchizoSync, 24

144 hz ist sehr viel angenehmer für das Auge als 60 hz und eine höhere Auflösung

Kommentar von xJannich ,

Vorschlag? (was im Preisrahmen liegt) ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community