Frage von eragon301, 164

Auf Englisch sagen, dass Essen nicht schmeckt?

Ich bin gerade auf einem Schüleraustausch in England und jeder ist mit ein paar anderen bei einer unterschiedlichen Gastfamilie, die für einen kochen. Das Problem ist aber, dass unsere Gastfamilie sehr schlecht kocht und das Essen keinem von uns schmeckt, wir haben es aber trotzdem irgendwie runtergewürgt. In Deutschland würde ich schon sagen, wenn mir etwas nicht schmeckt, aber ich habe keine Ahnung wie ich das in höflichen Englisch sage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nina300514, 85

Vielleicht kannst du ja sagen dass du normalerweise nicht sowas isst und dann schlägst du ihnen vor selber zu kochen(also dann für alle) um Ihnen mal deutsches Essen zu zeigen. Dann kommt dein Essen vielleicht gut an und mit etwas Glück wollen sie noch mehr oder nehmen sich ein Beispiel daran ;)

Kommentar von Hideaway ,

Vielleicht kannst du ja sagen dass du normalerweise nicht sowas isst und dann schlägst du ihnen vor selber zu kochen(also dann für alle) um Ihnen mal deutsches Essen zu zeigen

Der Sinn eines Schüleraustausches ist doch wohl, etwas über andere Kultur und Lebensweise zu lernen und nicht, das deutsche Wesen als das überlegene in aller Welt darzustellen.

Antwort
von ItsyBitsySpider, 95

dir bleibt wohl keine andere wahl als es zu sagen oder auswärts zu essen :D wobei die auch wenn du es sagst nicht besser kochen werden von daher...puh schwere situation

Antwort
von lola79y, 55

Du kannst ja einfach ganz nett mal vorschlagen selber oder mal gemeinsam zu kochen :)

Antwort
von lauralmbk, 67

Vielleicht : i dont like it so much oder The food is not my taste
Habe ich oft in England gesagt und mir wurde nie etwas vorgeworfen ;)

Kommentar von earnest ,

-I don't ... 

Das finde ich aber schon ganz schön unhöflich.

Ich empfehle die Antwort von lola.

Antwort
von SiViHa72, 49

Sorry, I don´t like it very much.. Sorry, I don´t like the food..