1

Auerhahn Besteck 90/20 bringt mir das ein paar Euros ?

Frage von Otilie2 Otilie2

Kennt jemand vielleicht den Namen dieses Bestecks ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Die Zahl 90/20 zeigt wie hoch der Silberanteil ist. Also ob das Besteck komplett aus Silber ist oder nur eine Silberschicht hat, die darüber gezogen wurde.

So wie eben bei dir, gekennzeichnet durch die 90, manche Bestecke haben 60, 70 oder 100, diese Zahlen zeigen die Stärke der Silberschicht an. Also muss man überlöegen 12 Gabeln sind in einem normalen Besteckgedeck... auf 12 gleichen Teilen eines Bestecks zB 12 Eßgabeln sind insgesamt 90 g Silber aufgebracht. Also ist dein Besteck nicht durch und duch Silber, sondern nur mit 90 g Silber überzogen. Die 20 hier steht wahrscheinlich für das Modell. Könnte aber auch einfach eine Bezeichnung sein um die Nachbestellung des Besteckes zu vereinfachen. Damit kannst du dann direkt angeben welches Besteck du haben wolltest, bzw. nachbestellen wolltest.

Wie alt dein Besteck nun ist und ob es dadurch wertvoll ist, kann ich nicht sagen, da die Daten 90/20 wie gesagt nichts über das Alter aussagen und auch nicht, ob sie dadurch wertvoll sidn.

Man wird sicher hin und wieder einen Liebhaber finden, allerdings bezweifel ich, dass du damit Geld machen kannst, vielleicht ein paar wenige Euros. Aber Silberbestck gibt es noch zu Hauf, da wird also nicht so viel für gezahlt.

Kommentar von Morituri00 Morituri00Morituri00

Ich würd mal im Inertent schauen, für welchen Preis das im INertent angeboten wird, dann kannst du dich danach etwas richten und es dann mal versuchen über ebay oder ähnliche Plattformen zu verkaufen. Oder du gehst mal zu einem Antiquitätenladen und lässt es dort bewerten.

• 0
    Antwort von Katja1976 Katja1976

http://cgi.ebay.de/Silberbesteck-AUERHAHN-/260729798077?pt=Silber&hash=item3... kannst nur mal bei ebay forschen ;) wie die Preise stehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.