3

Auer Witte Thiel Rechtsanwälte HILFE ABZOCKE

Frage von totisa totisa

was kann man gegen die tun??? hab den brief per mail bekommen:

auf unsere bisherigen Mahnungen haben Sie nicht reagiert und keine Zahlungen geleistet. Obwohl wir Ihnen sogar die Möglichkeit eingeräumt haben, die Forderung erst einen Monat später zu begleichen oder in angemessenen monatlichen Raten abzubezahlen, haben Sie es nicht für nötig befunden, Ihre Schuld bei unserer Mandantschaft zu tilgen. Sie zwingen uns damit, die Akte an unsere Prozessabteilung weiterzugeben. Dort wird das gerichtliche Verfahren gegen Sie vorbereitet, von dort aus wird der gerichtliche Vollstreckungstitel erwirkt und es werden auch die erforderlichen Zwangsvollstreckungsmaßnahmen zur Durchsetzung der Forderung unserer Mandantschaft eingeleitet. Hierdurch werden weitere Gerichtskosten, Anwaltsgebühren und Gerichtsvollzieherauslagen anfallen. Diese werden die Forderungen deutlich erhöhen. Unsere Prozessabteilung wird u.a. die Pfändung von Bankkonten, Arbeitseinkommen, Versicherungsverträgen, Rentenanwartschaften etc. durchsetzen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass unsere Mandantin auf ihre Forderung nicht verzichtet und alles daran setzen wird, die Außenstände beizutreiben. Unsere Mandantin hat uns mit der Titelerwirkung und Durchführung sämtlicher erforderlicher Zwangsvollstreckungsmaßnahmen genauso beauftragt, wie mit einer langfristigen Titelüberwachung. So ist gewährleistet, dass in den nächsten 30 Jahren, in ständig wiederkehrendem Turnus, Vollstreckungsmaßnahmen gegen Sie ergriffen werden können, soweit dies erforderlich wird. Um die Weiterleitung Ihrer Akte an die Prozessabteilung zu vermeiden, geben wir Ihnen letztmals Gelegenheit, die Forderung in Höhe von 133,30 EUR, bis spätestens 09.07.11 auf unser Konto unter Angabe des Aktenzeichen 21210446846 zu überweisen. Die Weitergabe Ihrer Akte an die Prozessabteilung können Sie nur durch Zahlung bis zum

09.07.11 (Geldeingang auf unser Konto)

oder durch Unterbreitung eines angemessenen Ratenzahlungsangebotes vermeiden. Wir können Ihnen in Ihrem eigenen Interesse nur dringend raten, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlicher Empfehlung

Auer Witte Thiel Rechtsanwälte Prozessabteilung

Bayerstraße 27, 80335 München Tel.: +49 (089) 59 06 83 16 FAX: +49 (089) 59 06 83 145 www.auerwittethiel.de ratenzahlung@auerwittethiel.de

Bankverbindung:

Deutschland: Postbank München: Kontonummer: 5 201 807 BLZ: 70010080 IBAN: DE76 7001 0080 0005 2018 07; SWIFT (BIC) PBNKDEFF

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Tristanian Tristanian

ignorieren, löschen, abwarten.

• 2
    Antwort von Whitesatin Whitesatin

Das ist keine Abzocke.

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und das Schreiben ist hieb- und stichfest.

Deinerseits finde ich es nicht gut, hier deren Kontoverbindung zu veröffentlichen.

Soviel zum inhaltlichen.

Das hättest du vermeiden können, wenn du eine Zahlungsbereitschaft gezeigt hättest. Von Nichts kommt nichts, bzw. vielmehr dann eben sowas. Selbst dran Schuld, tut mir Leid.

Unter der Voraussetzung natürlich, das die Forderung berechtigt ist. Wenn du das Geld wirklich schuldest, ist alles richtig.

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Und wieso wird das per E-Mail geschickt?

E-Mails sind immer noch nicht rechtssicher.

Kommentar von totisa totisa

lies mal mein kommentar wie es dazu kamm ich den nicht das das berechtigt ist!!! die schicken einfach mail was ist mit den leuten die ihre mail nie abrufen??? da steht dan sofort der Vollzieher vor der tür oder was? die sind schon im internet seit jahren bekannt aber irgendwie finde ich keiner vernünftige Antwort!!!!

lies mal mein kommentar wie es dazu kamm ich den nicht das das berechtigt ist!!! die schicken einfach mail was ist mit den leuten die ihre mail nie abrufen??? da steht dan sofort der Vollzieher vor der tür oder was? die sind schon im internet seit jahren bekannt aber irgendwie finde ich keiner vernünftige Antwort!!!!

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Das Schreiben mag ja rechtssicher sein. Aber wie sieht es mit dem angeblichen Vertrag oder der Mandantschaft aus?

Und mit einer Ratenzahlung akzeptiert man dann auch einen höchstwahrscheinlich ungültigen Vertrag.

@totisa:

[Ironie an] Die haben Dir ihre Kontoverbindung freiwillig mitgeteilt. Das heißt doch jetzt so wie in Abzockerkreisen, dass die ein Abo bei Dir abgeschlossen haben! :) [Ironie aus]

Kommentar von janpi21 janpi21janpi21

ohohoh

hehe lese das grade und möchte dir sagen--egal was du bist irgendwo hast du etwas versäumt oder gehörst zu den abzockern.erstens ein mahnung als mail immer noch nicht rechtswirksam und zum anderen solltest du dir deine schul oder studien-gebühren erstatten lassen.oder haste nioch nie gesehen wie diese anwalts wg-im focus steht und sich bei den staats anwaltschaften bundesweit aber auch swiss-österreich und holland die anzeigen stapeln.tust mir leid aber-dein ich bin gelernte fachanwalts-gehilfin-eher dürftig.aber reiche dene die hand viel erfolg fgür die prozente.tust mir echt leid-sorry -dumm und einfältig-oh sorry droht mir nun ne anzeige von der frau-fach unfähig-ich streite mich seit 2 jahren mit der anwalts wg aber die sind wie gesagt in jeder abzocke involviert und komisch aus der swiss der hautsitz.nur ne info die haben bisher keinerlei anzeige gestartet warum woh-erkläre das doch mal girli-viel spass beim in die fginger beissen-ic wollte nur das ander e wenn auch spät wissen das du nicht loyal bist eher so nen maulwurf-lieben grusss-jan-pi-oh sorry grüsse an die jungs von awt-

• 1
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Es gibt viel über flirt-fever zu finden, z. B. hier:

http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/1775-flirt-fever.html

"und es werden auch die erforderlichen Zwangsvollstreckungsmaßnahmen zur Durchsetzung der Forderung unserer Mandantschaft eingeleitet "

Dazu müssen DIE aber erstmal vor Gericht gehen und auch gewinnen!

Hallo!

Deine Frage ist ja jetzt schon über drei Monate her. Hast Du inzwischen einen Mahnbescheid bekommen? Ich wette mal NEIN!

Wenn es eine seriöse Firma wäre und die Forderung tatsächlich rechtmäßig wäre, hättest Du bestimmt schon ein Mahnbescheid ins Haus geflattert bekommen.

Ach ja, ist mir gerade so eingefallen.

Was machen DIE mit den 30 Jahren, wenn Du diese e-Mail Adresse löschst? :)

• 0
    Antwort von Urvampir2406 Urvampir2406

Hallo totisa!!!

Ich hab auch schon Post & E-Mails von dieser Mysteriösen Anwaltskanzlei bekommen das was die Dir schicken sind alles Standarttexte die der Einschüchterung dienen sollen um Dich zur Zahlung zu Annemieren doch solltest Du den Fehler machen und zahlen geht das Inkassostalking erst richtig los. Indem man Dir alle 14 Tage einweiteres Schreiben schickt wobei zu beachten ist das die Forderungssumme immer anders ist einmal mehr dann wieder etwas weniger.

• 0
    Antwort von wealth89 wealth89

Auer Witte Thiel vertreten Abzocker. Das ist das, was man darüber sagen kann. Ignorieren, die erzählen meist irgendetwas über IP-Adressen und drohen mit albernen Gerede, einfach nicht hinhören. Das ist Abzocke, nicht mehr nicht weniger.

• 0
    Antwort von DrSchnaggels DrSchnaggels

hier für alle die mit solchen Anwälten zu tun bekommen;

http://www.infochef.de/abzocke-im-internet/abzocke-handwerk-legen-mit-paragraph-...

• 0
    Antwort von DrSchnaggels DrSchnaggels

@n Whitesatin vom 24.06.2011 - 10:27 Das ist keine Abzocke. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und das Schreiben ist hieb- und stichfest. Deinerseits finde ich es nicht gut, hier deren Kontoverbindung zu veröffentlichen. Soviel zum inhaltlichen. Das hättest du vermeiden können, wenn du eine Zahlungsbereitschaft gezeigt hättest. Von Nichts kommt nichts, bzw. vielmehr dann eben sowas. Selbst dran Schuld, tut mir Leid. Unter der Voraussetzung natürlich, das die Forderung berechtigt ist. Wenn du das Geld wirklich schuldest, ist alles richtig.

-das er die Bankverbindung und so nicht angeben sollte gebe ich Dir recht

-Aber das er bei einer Mahnung die per E-maile kommt zahlen soll ,das würde nicht mal ich . 1. per E-Maile / wo soll er den da mal nen Vertrag schriftlich Unterzeichnet haben,da könnte ja jeder mit der masche Geld im Internet scheffeln.

2.Hab ich so ne Vermutung das so wie dein Text formuliert ist,sie/er zu diesen oben genanten dubiösen Anwälten gehörst .

3.Rechtsanwälte die für solche Seiten ihren Namen hergeben und wo sich das schreiben schon fast nach einem drohen anhört denen gehört die Liezens entzogen.

• 0
    Antwort von Leuchtturm90309 Leuchtturm90309

Hallo Leute Ich habe auch schon sehr Lange mit Auer Witte Thiel zu tun . Eine Sache von Wondo eine Sache von Flirt Fever . Ich gebe zu ich soll für Flirt Fever 800,- Euro zahlen und für Wondo ich meine 400,-Euro Hatte ma Schriftlich an den ihre Schriftstücke zurück gesendet aus Angst und habe jeden Monat auf alle Aktenzeichen Raten gezahlt habe aber kein Mahnbescheid kein Vollstreckungsbescheid und Zahle schon so drei Jahre ab und das jeden Monat . Als ich ma Aufschub haben wollte hatte ich da angerufen und Um Aufschub gebeten . Die haben sich aber nicht mehr Eingelassen und so Verlangte ich dann Alle Verträge mit den Vertragspartnern was Abgeschlossen wurde . Ich wollte ganz neu noch mal alle Verträge aber Leider haben die mir nur ihre Verträge gesendet was von Auftraggeber war habe ich Nie bekommen . So hatte ich wieder angerufen wollte das noch mal klären aber Ach ich bekamm nur die Antwort nein wir schicken jetzt keine Verträge mehr zu ihnen . Ja gut sagte ich und wies Drauf hin das ich einen Fachanwalt beauftragen würde drei mal hatte der Herr mir dann den Hörer Aufgelegt und jetzt warte ich mal ab was sich ergibt und was die jetzt Unternehmen wollen denn so Leicht lass ich Mir keine Angst mehr machen . Habe Sogar jetzt heraus gefunden das viele Scheinfirmen Dahinter stecken ich sage euch habe eine ganze Menge gelernt das könnt ihr mir glauben vielen dank

• 0
    Antwort von Dunkel Dunkel

Was ich so rausgelesen habe, hast du dich da gar nicht richtig angemeldet und vor allem die Rechnung bzw. Mahnung läuft ja auch gar nicht auf deinen Namen. Soweit richtig?

Wieso rufst du da nicht einfach an und klärst das mit denen ab? Auch ne Anwaltskanzlei kann mal nen Fehler machen. Ich würde das auf KEINEN FALL IGNORIEREN.

• 0
    Antwort von totisa totisa

die haben das per mail geschickt und das geht um so ein flirt portal wo garnicht die möglichkeit bestehet sich abzumelden (flirt.fever.de) die schicken mir das alles per mail obwohl das garnicht um mich geht!!! also fremder name!!! ich hab schon oft gelesen das es garnicht zum Mahnbescheid kommt aber ich weiß eben nicht sicher!!! ich hab einmal auf die mail geantworten was die von mir wollen weil garnicht mein name in der Adresse steht! die haben einfach ne rechnung als antwort geschickt ohne auf meine antworten zu reagieren!!! soll ich anzeige gegen unbekannt erstatten?

also nochmal von vorne ich hab die ganze zeit so ne mail von flirt-ferver.de bekommen das ich meine daten besttigen soll und so, hab ich nie gemacht nachher kamm ne mail das ich mein passwort geändert habe und da bin ich drauf gegangen um alles zu löschen war aber nicht möglich man gibt seine daten ein aber beim abschluß kommt es zum abbruch und das tausend mal!!! ich hab das ruhen lassen. nach einem monat kamm dann ne rechnung wo drauf stand ich hätte nicht gekündigt und abo hätte sich verlägert-> ich hab nicht reagiert und jetzt müllt mich der anwalt mit mahnunge voll auf die fragen reagiert er überhaupt nich!!!!

und in den Daten stand ein anderer NAME also Männer name!!! ich hab den stehen lassen

• 0
    Antwort von AndyFlynn AndyFlynn

Also ein paar Infos solltest du schon noch liefern. Hattest du mit den Anwälten denn schon mal was zu tun? Um was für eine Forderung handelt es sich? Wie hast du dieses Schreiben erhalten (Brief, eMail)? Hast du schon vorher Mahnungen von diesen Anwälten erhalten? Wurdest du namentlich angesprochen und deine Adresse vollständig und korrekt angegeben?

• 0
    Antwort von skyfly71 skyfly71

Und wo soll da jetzt die Abzocke sein?

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Per E-Mail? Ignorieren und fertig.

Ist die Forderung berechtigt?

ne ist es nicht

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Sicher?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.