1

Audioverkabelungsproblem

Frage von Adto90 Adto90

Hallo Community,

Vorweg : Ich bin zwar kein PC- Anfänger aber in Sachen Audioverkabelung habe ich leider keine Ahnung

Problem : Ich habe einen Laptop mit einem Kopfhöreranschluss und eine Anlage die ich über ein Klinken zu Chinch Kabel miteinander verbunden hatte. Jetzt kommt das eigentliche Problem ich habe bei einem Gewinnspiel ein Lautsprecherset gewonnen. Darin enthalten war eine "Funkstation" oder wie man das nennt und 2 Funklautsprecher. Diese Funkstation hat einen Klinkenstecker eingebaut um ihn mit Laptop, Handy etc. zu verbinden. Einzeln kann ich also beides Verbinden. Jetzt will ich aber alles gleichzeitig Verbinden also nicht : Laptop - Funkstation ODER Laptop - Musikanlage , sondern Laptop - Musikanlage,Funkstation. Also gibt es irgendeinen Hub wie es das bei USB-Anschlüssen gibt um beides Anzuschließen. Wenn ja gibt es dann einen Hub mit Pingeinsteller, weil ich das Gefühl habe, dass die Funklautsprecher etwas nachziehen und das wäre sehr unangenehm hätte ich dann so ein Echo im Zimmer. Lange Rede garkein Sinn.. gibt es sowas ? Und wenn ja wie teuer ? Was ist zu empfehlen ?

Vielen Dank,

Adto :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Schließ die neuen LS an den Kopfhörerausgang deiner Anlage an, reicht das noch nicht aus?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.