Frage von HeartfiliaLucy, 35

Audioumschalter mit Klinkenstecker?

Hallo zusammen.

Ich habe mir ein Mikrofon und ein Surroundsystem gekauft (beides mit Klinkenanschluss) und wollte nun wissen, ob es sowas wie einen "Umschalter" dafür gibt, sodass ich entweder ein Headset verwenden kann oder das Mikrofon mit dem Surroundsystem.

Danke für eure Hilfe.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 27
Kommentar von HeartfiliaLucy ,

Hallo.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich brauche 2 Stecker für Mikrofone (1x Headset und einmal Aufnahmemikrofon) und 2 Stecker für den Ton von Headset/Boxen. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Kommentar von newcomer ,

das Teil hat auf beiden Seiten entsprechende Klinkeneingänge

Antwort
von noname68, 19

da du ein headset (mit kopfhörern) anschließen willst, würde das ein wechsel von lautsprechern mit mikro zu headset bedeuten.

da ist der aufwand, einfach die beiden stecker vom headset  ein- oder auszustöpseln per saldo nicht viel mehr oder weniger als ein technisch aufwändiger umschalter.