1

Audioübertragung ohne Kabel?

Frage von rupprechtt rupprechtt

Hey Leute, hab ein normales 3,5mm Audio Kabel von meinen Boxen, das ich immer in meinen Computer stecken musste.

Wollte wissen ob ich von meinem Computer zu diesem Kabel oder direkt zu den Boxen eine Verbindung ohne Kabel herstellen kann.

Mein Laptop hat W-Lan fals das hilfreich ist.

Bluetooth hätte er auch aber ich glaube damit ist die Reichweite nur sehr gering!

Also wär super wenn ihr mir helfen könnt,

Dankeschön! (:

Ach ja, was denkt ihr, möglich oder nicht?

1 Abstimmung
Abstimmungen
Ja, möglich auf jeden Fall 1
Naja, weiß ich nicht so genau 0
Nein, leider nicht möglich 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von kritiker111 kritiker111
    Abgestimmt für: Ja, möglich auf jeden Fall

Es gibt natürlich (wie auch z.B. für das TV-Signal) auch Funkübertragungsstrecken für Audio-Signale

Teilweise findet man ja heute schon Lautsprechersysteme, die per Funk "versorgt" weerden, z.B. für die Rückkanäle von Surround-Systemen. Oder auch Funk-Kopfhörer-systeme und die Funk-Mikrofonsysteme.

Schau einmal bei diesem Link

http://www.conrad.de/ce/de/overview/1320045/AudioVideo-Funkuebertragungssysteme

ob Du da evtl. eine spezielle Audio-Funkübertragung findest. Ansonsten google mal nach "Audiosignal Funkübertragung"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.