1

Audiotreiber und Soundkarte

Frage von misterblueeye misterblueeye

Hallo Leute!

Wie kann ich nachsehen welche Soundkarte ich genau habe? Und wie kann ich deren Treiber updaten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Ist die Soundkarte Onboard?
    Dann findest du den Treiber beim Hersteller des Mainbords oder des PC oder Laptop. Beim Mainboard kann dir CPU-z helfen, zeigt die Mainboardbezeichnung an. http://www.cpu-z.de/

• 0
    Antwort von misterblueeye misterblueeye

wie gesagt, da findet er nix. Aber der Treiberstand ist von 2006 also sicher veraltet.

• 0
    Antwort von Raaak Raaak

im Geräter-Manager bei Audio, dann rechtsklick auf das was du hast und Treiber aktualisieren.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

geh in die Systemsteuerung bei system und lass dir dort die hardware anzeigen, dann kannst du auf eigenschaften gehen und siehst auch gleichzeitig ob der treiber richtig ist

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Unter Start-Systemsteuerung-Hardware-Audio kannst Du Treiber aktualisieren.

Kommentar von misterblueeye misterblueeyemisterblueeye

da findet er nix, aber der treiberstand ist von 2006

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.