1

audiotreiber am pc?

Frage von TraderTati TraderTati

also ich habe mein pc neu gemacht.. auch mit formatieren..und jetzt hab ich alle treiber ausser für audio.. und eigentlich ging das immer von der windows cd.. abr jetzt geht das nicht mehr.. das ist auch onboard und daher dachte ich es geht mit ac97 audio treiber.. aber das geht auch nicht.. ich weiß echt nicht mehr we ich das machen soll.. gibt es noch weitere onboard treiber..oder iwas anderes das der sound wieder geht? bitte hlft mir ich verzweifel schon voll :( bitte :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaximaNRW MaximaNRW

Aber zu diesem PC sollte auch eine Treiber CD vorhanden sein. Ansonsten lade Dir mal die kostenlose Freeware SIW, die erkennt Deine Hardware und zeigt welche Onboardsoundkarte Du hast. Lade Dir dann den passenden Treiber aus dem Netz.
    http://www.gtopala.com/
    Das installiert sich dann in deutsch, auch wenn es eine englische Website ist

Kommentar von TraderTati TraderTati

das bringt mir leider nix das programm bin einfach zu dumm dafür :(..ich find das nicht raus :( auf was muss ich denn genau gehen?

• 0
    Antwort von onomant onomant

Google mal nach "AC97"

ich hab extra gesagt AC 97 geht NICHT!!

• 0
    Antwort von icke666 icke666

Genau kieken was deine Soundkarte oder Onboard-Sound für'n Teil ist,dann die entsprechende Seite im Netz suchen und den Treiber für dein System suchen! Aus! Wenn das auch nich funzt ist deine Soundkarte im Ar...!

• 0
    Antwort von tangram tangram

schau doch mal im gerätemanager, was dort angezeigt ist. vielleicht das gelbe zeichen bei audio? muss man das nicht im system-ordner anklicken und separat installieren

• 0
    Antwort von rotznase99 rotznase99

Leg die Treiber Cd von deinem Mainbord ein und installiere den Treiber.

Das ist auf jeden Fall der richtige!

da gibt es keine cd.. das einzige was ch habe wa windows cd..und das ging ja immer bis heute halt :(

Kommentar von rotznase99 rotznase99rotznase99

Tja, dumm gelaufen würd ich sagen! Genau für so Fälle sollte man sich siene Cds immer aufheben. Mach es so wie MaximaNRW schreibt!

• 0
    Antwort von Rhagai Rhagai

name des soundchips? wir können schliesslich nicht hellsehen und wissen, wie dein System konfiguriert ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.