Frage von Attacktic, 140

Audiospuren aus .mp4 extrahieren?

Moin,

Weiß zufällig jemand wie man mehrere Audiospuren getrennt aus einer mp4 Datei heraus bekommt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Attacktic

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 102

MP4 Muxer

Avidemux

mkvtoolnix

Kommentar von Attacktic ,

Danke für deine Hilfe :D Funktioniert wunderbar!

Antwort
von herzgefuehle, 103

Was meinst du mit mehren 

Kommentar von Attacktic ,

Hi,

ich nehme mit OPS Studio auf, habe dann in der fertigen Datei 3-4 Audiospuren, die ich im VLC Player auch einzeln anwählen kann. Doch kann ich sie nicht extrahieren... Beispielsweise mit Adobe Premiere Pro oder LightWorks.

Kommentar von herzgefuehle ,

Okay denn wenn du eine fertige mp4 Datei hast hat man im Endeffekt nur eine Audio Spur so weit ich weiß.  Da ich Musiker und Video Produzent bin

Kommentar von kindgottes92 ,

Blödsinn, kann doch in Surround gemischt sein.

Kommentar von Attacktic ,

Ne ne :D nur wenn man im Aufzeichnungsprogramm alle Eingänge auf eine Spur packt oder ein Format wählt, welches nur eine Spur unterstützt... Z.B.: FLV... Aber danke für deine Hilfe :D

Kommentar von herzgefuehle ,

Ich nehme meine audiospuren alle in Cubase auf und exportiere die als wav und dann ist das die audiospur welche ich unter mein MusikVideo packte. 

Dann exportiere ich das Video als mp4 und habe nur eine Audi Spur

Kommentar von CrEdo85 ,

Was aber noch lange nicht heißt, dass es nur so geht - ein Video kann dirchaus mehrere Tonspuren haben

Kommentar von herzgefuehle ,

Dann bin ich mal gespannt uns lasse mich gerne eines besten belehren

Kommentar von Attacktic ,

Hey herzgefuehle,

herja hat mir die Lösung offenbart...

Ja, man kann bei DXTory, OBS-Studio ect mehrere Audiospuren direkt getrennt in die Videodatei einbinden. Und extrahieren kann man sie dann wieder mit mp4muxer zum Beispiel... Dann knallt man wieder alles zusammen in Premiere oder ähnlichem und kann die Spuren einzeln abmischen. Klappt wunderbar :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community