1

Audiosignale Kabellos übertragen.

Frage von Roccateer Roccateer

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit sämtliche Audiosignale von meinem Laptop an meine Anlage zu senden.

An meiner Anlage habe ich momentan noch meinen Laptop per AUX-Kabel angeschlossen, das ist aber doch recht nervig. Geht da irgendetwas per Bluetooth // WLAN ?

Bitte nicht per DLAN, weil ich auch mein Laptop ab und zu ohne Strom nutze.

Nocheinmal kurzgefasst wie es am besten Möglich sein soll. Sender in den Laptop (bzw. Bluetooth // WLAN vom Laptop nutzen) Empfänger in die Anlage Klang genießen.

Hoffe jemand kann hier helfen. Vielen Dank im Vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 1bienlein 1bienlein

Ja, gibt es.

wie z.B.http://www.sitecom.com/wireless-audio-transmitter/wl-060/p/689

Es gibt verschiedene Systeme, am besten Du googelst mal nach wireless audio oder wireless hifi.

• 0
    Antwort von Minihawk Minihawk

Es gibt recht günstige Video-Sender/Empfänger, die natürlich auch den Ton mit übertragen per Funk.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.