Frage von IDerAndiI, 27

Wie kann man ein Audiosignal über zwei Stockwerke übertragen?

Hallo, weiß jemand, wie man ein Audiosignal (z.B. Mikrofon, etc.) am besten über zwei Stockwerke sendet? (Ein Audiosignal soll vom Erdgeschoss in den zweiten Stock übertragen werden)

Antwort
von sariinalove, 20

Bei Funk würde ich in der mitte ein sender und empfenger auf stellen :)

Lg sarina

Antwort
von Streamer, 27

Welche Qualitätsansprüche? Können Kabel verlegt werden? Dann gute (Mikrofon-)Kabel legen mit symmetrischer Übertragung, damit kommt man über zig Meter ohne brummen und rauschen. 

Kommentar von IDerAndiI ,

Die Qualität sollte gut sein und Kabel kann ich leider nur ein Stockwerk nach oben verlegen. Ich bräuchte also einen Sender, oder kann ich das Audiosignal auch über das Ethernet Kabel 'schicken'?

Kommentar von Streamer ,

Es gibt durchaus anwenungen mit "audio over enthernet", kenne diese aber nur aus der professionellen beschallungstechnik, also nichts, was man sich mal eben für ein paar euro anschaffen würde. Mehr als irgendwas mit "audio" und "ethernet" zu googlen kann ich da leider auch nicht. 

Funk ist denke ich generell irgendwie nicht die richtige lösung wenn es nicht mobil sein soll oder große entfernungen überbrückt werden müssen. Durch zwei decken funken ist auch eher suboptimal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community