gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Audioqualität von CD aus 80ern im Vergleich von heute gut?

gefragt von nonokanonoka am 31.08.2009 um 19:20 Uhr

Ich möchte eine CD aus den 80ern,genauer gesagt,aus 1987,besorgen. Es ist wirklich die Erstpressung,es ist die Original CD,null umgeändert,wirklich die Original CD aus 1987! Sie ist ziemlich rar,aber ich hab schon ein Privathändler gefunden (Auf normalen Internetshops gibts die nämlich nicht mehr,sondern nur noch die,die schon ein wenig erneuert wurden!) Aber mir gehts darum: Es ist schon klar,dass die Audioqualität der CD mit den CD-Qualitäten von jetzt nicht zu vergleichen ist,früher war es ja sicher nicht so perfekter Sound wie jetzt! Deshalb meine Frage: Wird die Audiqualität für mich,einer,der eigentlich nur mit der Soundqualität von heute gewöhnt ist,gut sein oder eher nicht so gut? (PS:Die CD ist "Bad" von Michael Jackson,ich hab frei die neuere Version,aber wie gesagt,jetzt will ich das Original Stück! Also,ubd da es auch DER Michael Jackson ist,und da auch Quincy Jones mitgearbeitet war und da auch MJ sicher Perfektion auf das Album gelegt hat,und sowieso die Anforderungen nach dem Megaerfolg von "Thriller" sehr hoch waren,wurde da sicher auch viel auf die Audiqualtät gelegt und gearbeitet,doch trotzdem möchte ich es mit der Audioqualität wissen!)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

CD (1696)
Qualität (962)
Michael Jackson (363)