Frage von oOKishinOo, 37

Audioqualität am Handy?

Hey Community Mein Problem liegt darin: Wenn ich an meinem Samsung Galaxy A3 mit der Kamera etwas Filme ist der Sound Perfekt! Ich kann da nicht Meckern 1 A Sound. Wenn ich aber in WhatsApp oder mit dieser Audioapp etwas aufnehme ist die Qualität überraschend Schlecht! Woran kann das denn liegen? Kann man das irgendwie umstellen das es genauso gut wie bei der Kamera ist? Oder muss ich immer mit der Kamera aufnehmen und Sprechen und dann zu Mp3 Konvertieren nur um gute Qualität zu haben.

Hoffe auf Hilfe!

Lg

Antwort
von Swagskill98, 16

Da WhatsApp Internetkosten zugunsten des Nutzers einsparen, werden die Dateien im .m4a-Format gespeichert.
Mit m4a werden mp4-Dateien bezeichnet, die nur Audio-Daten beinhalten.
Und warum willst du dich da besser hören, Hauptsache man versteht dich deutlich in der Sprachmemo.
LG

Kommentar von Swagskill98 ,

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, bin gerade erst aufgestanden :)

Antwort
von WinDroidMaster, 17

WhatsApp verschlechtert gesendete Daten immer, um Internet zu sparen. Zumindest bei Videos und Bildern ist das so.

GBWhatsApp kann das beheben. Die App empfehle ich aber nur Leuten, die sich gut mit Android-Geräten auskennen. Die Download-Seite ist mit Werbung & Co. verseucht und auf Arabisch. Da muss man genau wissen, wo man drauf tippen muss. Nix für Anfänger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten