So etwas suche ich! Oder gibt es ein Plugin für z.Bsp. winamp, dass so etwas kann? Hintergrund: Ich hatte kürzlich eine 180 Min. lange Radioshow gestreamt laufen, wo man leider nicht erkennen kann wer was ist. Wenn ich den Player nun wieder neu starte, beginnt die Datei wieder am Anfang abzuspielen, aber ich will dass sie ab da wieder startet, wo ich das letzte mal auf Pause gedrueckt habe. Also eine Art Memo-Funktion könnte in die Richtung gehen. Leider kann WinAmp dies standardmässig nicht.
53
Audioplayer-Programm das Marker erlaubt, so dass beim Wiederoeffnen des Stückes ab da wieder abgespielt wird?
Frage von
ekkimaxekkimax
Antworten (1)
-
1Antwort von
anstreich Das kann der geniale kleine Player 1by1 (zu finden unter http://mpesch3.de1.cc). Du setzt zwar keine Marker, aber der Player spielt bei jedem Programmstart exakt da weiter, wo er beendet wurde. Playlist usw. sehr viel einfacher und übersichtlicher als bei Winamp und co. Sehr kleines sauber programmiertes resourcenschonendes Programm, das mit Winamp-Plugins auch auf praktisch jedes Format losgelassen werden kann. Genial ist auch der mp3-Cutter vom gleichen Programmierer.
Diese Frage
Vielen Dank anstreich, das sieht schon sehr gut aus, super! Wie kann man das denn als Winamp-Plugin laden, das waere natuerlich die Kroenung, denn ich wueder Winamp nur ungern verlassen ;)
Das ist ein kleines Mißverständnis. 1by1 ist ein eigenständiges mp3-Programm, das aber andere Soundformate als mp3 mit Hilfe von Winamp-Plugins auch verarbeiten kann. Natürlich brauchst Du Winamp nicht verlassen. Das Programm ist tatsächlich winzig und lässt sich auch zusätzlich installieren, ohne die Winamp-Dateitypen damit zu verknüpfen. Nimm dann halt einfach 1by1 jeweils für das File, das Du dann beim nächsten Mal damit weiterhören willst. Über kurz oder lang wirst Du vielleicht dann auch noch feststellen, dass Du den Schnickschnack von Winamp nicht wirklich brauchst ;-)