Frage von matimze, 66

Audiokabel gegen Handystrahlung abschirmen?

Hallo, ich habe leider kein AUX-Anschluss an meinem Radio, deswegen mache ich das ganze über einen FM-Transmitter. Das Problem ist aber, dass es an manchen Orten zu den typischen Handy-Störgeräuschen kommt und ich mir relativ sicher bin, dass das am neuen Kabel liegt, welches Transmitter und Handy verbindet (2,5mm auf 3,5mm Klinke). Im Flugmodus klappt alles reibungslos. Gibt es eine Möglichkeit das Kabel abzuschirmen?

LG

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 49

Sinnvoller wäre, sich einfach ein Radio mit den gewünschten Anschlüssen einzubauen. Muss nicht viel kosten. Allerdings lieber ein gebrauchtes Markengerät von Ebay als ein neues Chinateil ohne Bedienungsanleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community