Frage von RealLifeIsNice, 39

Audiogerät wiedergabe komisch?

Hi, das Problem hatte ich schon früher mal, keine Ahnung mehr wie ich da behoben habe: Unzwar ist mir gerade das Kabel aus meinen Kopfhörer gerissen, ich hab es wieder eingestöpselt und nun wir de Hintergrund wie Stimme, Steps usw. in den Hintergrund vom Audio geschoben und der Sound ist total komisch. Heller und so. Kann mir bitte jemand helfen? Bei Videos höre ich keinen einzigen Satz mehr von der Stimme des Youtubers

Antwort
von Zamon, 24

Du hast das Kabel aus deinem Kopfhörer gerissen.

Okay. Ich denke mal, es hat einen einfachen Klinkestecker, sonst wäre es weder leicht raus, noch wieder rein gegangen. Und jetzt klingt es komisch. Komisch klingen bedeutet meist ein Kabelbruch oder nur ein schlechter Kontakt, d.h. dass irgendwo in dem Kabel etwas fast kaputt ist. Oder am Stecker. Je nach dem, welche Kraft du in welche Richtung auf das Kabel, den Stecker, die Buchse und den Kopfhörer ausgeübt hast ist das auch kein Wunder.

Rein und rausstecken, systematisch ein wenig am Kabel rumbiegen um die defekte Stelle zu finden und am Stecker/der Buchse wackeln. Natürlich während Musik läuft, um zu hören wann es besser/schlechter wird. 

Wenns alles nichts hilft mal mit nem anderen Kabel testen.

Ansonsten Kaputt. (aber wohl mit ein wenig Aufwand reparierbar). 

Oder du hast dir die Membran (den Lautsprecher im Kopfhörer) kaputt gemacht. Dann ists (bis auf Austausch) irreparabel. Aber das wäre wohl kaum auf beiden Seiten...

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Danke für deine Ausführliche Antwort! Ein Kabelbruch kann ich ausschließen. Ich habe gerade an dem Treiber herum gespielt. Nun kann ich die Stimmen wieder deutlich hören, nur irgendwie schallt es noch, bzw. der Ton ist hell. Kriegst aber auf jeden Fall den Stern! Hast du denn noch eine Lösung wie ich den Sound dunkler kriege? Btw, ich nutze Realtek. Und ein Creative HN-900 Ausgabegerät

Antwort
von RealLifeIsNice, 12

Leute für die die das Problem auch haben: Ihr müsst euer Gerät deinstallieren, und dann den PC neustarten und das Gerät wieder einstöpseln damit es erkannt wird! 

Antwort
von RealLifeIsNice, 7

Hab mir mittlerweile neue Kopfhörer gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten