2

Audiogerät weg???

Frage von richhab richhab

Ich habe vorgestern meine Festplatte formatiert, um den ganzen Datenmüll los zu werden, und dann WinXP wieder installiert. Natürlich habe vorher alles wichtige gesichert (Treiber, Daten usw.). Hat auch alles wie immer gut geklappt bis auf die Ausnahme, dass mir die Kiste jetzt entweder erzählt, ich hätte kein Audiogerät, oder das Audiogerät funktioniere nicht richtig, oder es würde von einem anderen Programm verwendet. Ich habe alles kontrolliert, jeden Anschluss überprüft, jeden Treiber einzeln nochmals aktuallisiert. Im Gerätemänager gibts keine Fehlermeldung und die Lautsprecher funktionieren einwandfrei. Ich weis nicht mehr was jetzt noch machen soll, und bin auch ziemlich mit den Nerven runter. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt superdankbar. Grüße Ritschie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tremor Tremor

Hast Du den Audiodienst gestartet?

In den Windows-Diensten "Windows-Audio"-Dienst doppelklicken

Kommentar von Tremor TremorTremor

Installiere mal >Everest Home< und führe das Programm aus, dann suche nach "Motherboard Name" und lad Dir im Internet die passenden aktuellen Treiber.

Kommentar von richhab richhab

Hallo Tremor, der Audiodienst ist aktiviert. Everst Home habe ich schon installiert. Die Treiber sind aktuell.

Kommentar von Tremor TremorTremor

evtl. ist bei der Installation des Betriebssystems etwas schief gelaufen. Neuinstallieren?

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

du brauchst den audiotreiber der muss wieder neu rauf.

Hallo mugie77, ich habe die aktuellen Treiber, aber trotzdem keinen Ton. Gestern war ohne was zu tun das Audiogerät plötzlich wieder da. Allerdings nur bis zum Neustart. Fakt ist, ich habe ein Audiogerät, ich habe alle Treiber, aber null Sound. Gruß Ritschie

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

oh sorry das hatte ich auch mal bei mir ging es dann wieder

• 1
    Antwort von lulu13595 lulu13595

Hast du Audio an Bord dann Brauchst du die CD vom Bord und Spielst da den Audiotreiber von Rauf!

Hallo lulu13595, ich habe Audio an Bord, und den nötigen Treiber auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.