Ich habe vorgestern meine Festplatte formatiert, um den ganzen Datenmüll los zu werden, und dann WinXP wieder installiert. Natürlich habe vorher alles wichtige gesichert (Treiber, Daten usw.). Hat auch alles wie immer gut geklappt bis auf die Ausnahme, dass mir die Kiste jetzt entweder erzählt, ich hätte kein Audiogerät, oder das Audiogerät funktioniere nicht richtig, oder es würde von einem anderen Programm verwendet. Ich habe alles kontrolliert, jeden Anschluss überprüft, jeden Treiber einzeln nochmals aktuallisiert. Im Gerätemänager gibts keine Fehlermeldung und die Lautsprecher funktionieren einwandfrei. Ich weis nicht mehr was jetzt noch machen soll, und bin auch ziemlich mit den Nerven runter. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt superdankbar. Grüße Ritschie
Audiogerät weg???
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TremorTremor
Hast Du den Audiodienst gestartet?
In den Windows-Diensten "Windows-Audio"-Dienst doppelklicken
Kommentar von
richhab Hallo Tremor, der Audiodienst ist aktiviert. Everst Home habe ich schon installiert. Die Treiber sind aktuell.
Kommentar von
TremorTremor evtl. ist bei der Installation des Betriebssystems etwas schief gelaufen. Neuinstallieren?
-
1Antwort von
mugie77mugie77
du brauchst den audiotreiber der muss wieder neu rauf.
Kommentar von
richhab Hallo mugie77, ich habe die aktuellen Treiber, aber trotzdem keinen Ton. Gestern war ohne was zu tun das Audiogerät plötzlich wieder da. Allerdings nur bis zum Neustart. Fakt ist, ich habe ein Audiogerät, ich habe alle Treiber, aber null Sound. Gruß Ritschie
Kommentar von
mugie77mugie77 oh sorry das hatte ich auch mal bei mir ging es dann wieder
-
1Antwort von
lulu13595lulu13595
Hast du Audio an Bord dann Brauchst du die CD vom Bord und Spielst da den Audiotreiber von Rauf!
Kommentar von
richhab Hallo lulu13595, ich habe Audio an Bord, und den nötigen Treiber auch.
-
Installiere mal >Everest Home< und führe das Programm aus, dann suche nach "Motherboard Name" und lad Dir im Internet die passenden aktuellen Treiber.